1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EUROSPORT vs D:SF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 2. August 2005.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.696
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo Fernsehfreunde........

    Welchen Sportsender findet IHR besser?

    Ich ganz klar EUROSPORT.

    - Sehr vielfältiges Programm
    - Keine dämlichen Call in Shows
    - Gute Moderatoren
    - Gutgemachtes Erscheinungsbild Logo u.s.w
    - Videotext immer sehr ausführlich und aktuell

    Noch was:

    Kennt Ihr noch den Sportkanal aus den 90er?
    Die hatten auch immer ein gutes Programm.

    Danke und Gruß aus Siegburg
    sendet Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Naja, Eurosport hab ich letzten Winter oft Skispringen geschaut. Das war so schlecht, richtig grausam. ARD/ZDF aber auch nicht unbedingt besser. Das mach RTL eigentlich besser (wenn es denn doch blos keine Werbung geben würde!). Sonntag Morgen war ich sehr erstaunt, das Eurosport nicht die Aufzeichnung des ersten GP2-Rennens gebracht hat, sondern das Premiere das diesmal selbst hinbekommen hat.

    Ich hätte beide lieber als bezahlbares PayTV ohne Werbung und mit vernünftigen Kommentatoren und ein wenig Aufmachung. Aber die wichtigsten Lizensen sind ja eh anderweitig vergeben.

    cu
    Jens
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.696
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Hallo Jens..

    Ich fände wenn EUROSPORT Formel 1 senden würde wäre das sicher nicht schlecht.
    Oder?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Natürlich ist Eurosport insgesamt der bessere Kanal, da kann's eigentlich überhaupt keinen Zweifel geben. Das DSF punktet höchstens mit Fußball-Livespielen, macht den positiven Eindruck aber sofort wieder mit dämlichen Gewinnspielen kaputt.

    Den Videotext finde ich allerdings bei beiden Sendern ziemlich katastrophal. Der DSF-Text ist total werbeverseucht; der "Sportext" von Eurosport ist unübersichtlich, und in der Programmübersicht sind die Texte oft verstümmelt. Auch die Eurosport-Website ist eher nervig.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.696
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Von der Auswahl würde sich sicher viel ändern wenn endlich EUROSPORT 2 in Deutschland auf Sendung ging.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Haben sie ja früher gemacht (bis 1997) und würden sie sicher auch jetzt gerne tun, aber leider wollte RTL ja unbedingt die Exklusivrechte haben, damit in den Werbepausen keiner mehr auf Eurosport umschaltet.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.696
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Ja genau habe ich früher auch immer gemacht. Ton war immer auf Englisch
    Aber wenn RTL die Rechte vielleicht mal verliert, wer weiß dann könnte es ja sein das EUROSPORT Formel 1 wieder sendet.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Ganz klar eurosport.

    den krieg ich nämlich auchh digital :D
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Nicht immer. Ich glaube, erst 1996 fiel der deutsche Live-Kommentar weg - natürlich auch auf Betreiben von RTL. Wobei sie mir damit sogar einen Gefallen getan haben, weil ich die Kommentare von Ben Edwards und John Watson genial fand und dann gleich das ganze Rennen bei Eurosport verfolgt hab... :D

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich... :(
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.696
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Kommentar war auf Deutsch? Weiß ich gar nicht mehr.
    Na ja die Zeiten sind ja sowieso vorbei.

    Wie fandest du den SPORTKANAL?
     

Diese Seite empfehlen