1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verschlüsselt auf meinem neuen Kabel TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von superfoxi, 30. Dezember 2012.

  1. superfoxi

    superfoxi Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused:Wer kann mir helfen?
    Habe meinen neuen TV von Telefunken angeschlossen mit Kabel, alle Programme kommen, aber Eurosport und ntv sind hier verschlüsselt...bei dem anderen TV, der jetzt im Gästezimmer steht, laufen sie aber einwandfrei. Der alte TV stand vorher da, wo jetzt der neue steht.....vielen Dank
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Eurosport verschlüsselt auf meinem neuen Kabel TV

    Weil dein alter TV das analoge Signal im Kabel benutzt hat, dein Telefunken aber die digitalen DVB-C Kanäle. Normalerweise müssten die anderen Privat-Sender (z.B. RTL, Sat1, Pro7, N24) auch nicht empfangbar, da verschlüsselt, sein.
    Also entweder Abo mit deinem Kabelnetzbetreiber abschließen, die von dem dann geschickte Smartcard plus CI+ Modul in den Telefunken schieben und... hoffen, dass es dann läuft. ;)
    Falls du bei Unitymedia bist, kannste auch noch ein paar Tage warten, weil dort ab 2013 die Grund(los)verschlüsselung für DVB-C aufgehoben wird und dann auch die Privaten frei empfangbar sind (in SD).

    Oder dein Telefunken hat auch ein herkömmliches Analog-Empfangsteil, dann dort mal einen Suchlauf machen, dann solltest du wie bei deinem alten TV die Privaten auch wieder analog kriegen.
     
  3. superfoxi

    superfoxi Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurosport verschlüsselt auf meinem neuen Kabel TV

    Vielen Dank, auf was muss ich denn einstellen: es gibt analog, Kabel digital, Analog und digital, Sat Digital zur Auswahl...ich hatte jetzt auf Analog den Sendersuchlauf eingestellt....Ich bin bei Unitymedia.....die anderen Kanäle wie RTL etc. erhalte ich in der Senderliste sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt, da habe ich mir die unverschlüsselten herausgefiltert....aber Eurosport war eben nur verschlüsselt....meine Sie, das diese Verschlüsselung am Mittwoch dann wegfällt? Habe das gerade mal kurz nachgelesen, aber ich bin nicht der grosse Techniker....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eurosport verschlüsselt auf meinem neuen Kabel TV

    lass ihn auf Kabel-Digital, in 3 Tagen sind die Sender wie Eurosport und ntv dann auch unverschlüsselt.
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Eurosport verschlüsselt auf meinem neuen Kabel TV

    Also wenn du "verschlüsselt und unverschlüsselt" in deiner Senderliste hast, dann hast du bestimmt den Suchlauf auf "analog und digital" laufen gehabt.
    Ich vermute mal, dass n-tv und Eurosport nur digital eingespeist werden bei UM und deswegen halt noch verschlüsselt sind.

    Aber wie gesagt, in ein paar Tagen hat sich das eh erledigt. :winken:
     

Diese Seite empfehlen