1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verliert Rechte an den French Open

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.272
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gerade erst sind die French Open 2011 auf Eurosport zu Ende gegangen, nun hat der Sportkanal die europäischen Übertragungsrechte am zweitem Grand-Slam-Turnier des Jahres verloren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport verliert Rechte an den French Open

    Ist es denn so, wie in der Überschrift suggeriert wird?

    Die Agentur brauch ja auch irgendwelche TV-Sender, um das ganze ausstrahlen zu lassen. Vielleicht Sub-Lizenz an ESP?
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.817
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport verliert Rechte an den French Open

    Tja, French Open ohne Eurosport - eigentlich undenkbar:(. Viel Spaß MP & Silva bei der Suche nach Übertragungspartner. Ich glaube, es wird schwer, die gleichen Reichweiten zu bekommen, die Eurosport in Europa erreicht hat. Man kann auch für die kleineren Märkte hoffen, dass sich die Italiener die nicht komplett außen vor lassen - was ich aufgrund der Aussagen aber befürchte:rolleyes:..
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.817
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport verliert Rechte an den French Open

    Ja klar, sie brauchen Sender. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass Eurosport z.B. in Deutschland, wenn Eurosport denn will, die Rechte bekommt/erwirbt. Keine Frage. In Großbritannien und Italien kann ich mir gut Sky vorstellen. In Skandinavien Canal + oder auch Viasat mit ihren verschiedenen Sendern dort.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport verliert Rechte an den French Open

    Hier kann ich mir auch Sport1+ vorstellen, vielleicht sogar Sky, denn Wimbledon haben sie ja auch. Ansonsten sehe ich keine möglichen weiteren Verhandlungspartner
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport verliert Rechte an den French Open

    Wozu gibt's France2? (digital in vielen deutschen Kabelnetzen zu empfangen)
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.817
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport verliert Rechte an den French Open

    Ja, alles möglich. MP & Silva meinte ja wohl, es sollen Sportsender werden. Keine Frage, da wären Sport 1 und Sport 1+ und Sky sicher dabei. Eurosport aber sicher auch. Sportdigital hat zwar einige Rechte von MP & Silva erworben, kann ich mir aber nicht so vorstellen. Von der Reichweite wären aber Sky, Sport1+ und auch Sportdigital ein mächtiger Rückschritt in der Reichweite. Ob dadurch, wie der französische Tennisverband erhofft, neue Sponsoren finde, darf doch bezweifelt werden.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.817
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport verliert Rechte an den French Open

    Ja, France 2 gibt es natürlich. Ist aber für den normalen deutschen Zuseher keine Alternative. Vielleicht für Freaks oder die dem Französischem sehr gut mächtig sind.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport verliert Rechte an den French Open

    Hört sich wirklich jemand die Kommentare an?
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport verliert Rechte an den French Open

    um ein Tennismatch zu verfolgen muß man ja nun nicht zwingend den Kommentator verstehen
     

Diese Seite empfehlen