1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verlängert Rechte für French Open bis 2021

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.645
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Tennis-Turnier der French Open wird auch in den kommenden Jahren auf den Sendern der Eurosport-Gruppe zu sehen sein. Der Veranstalter sicherte sich die Übertragungsrechte bis einschließlich 2021.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Eurosport verlängert Rechte für French Open bis 2021

    Das liest man gerne.
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport verlängert Rechte für French Open bis 2021

    Die Kommentatoren sollten aber ohne Gebrülle die Matches kommentieren.

    Herr Stach sollte sich mal angewöhnen seine Insider Geschichten ruhiger vorzutragen.
     
  4. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hoffentlich fällt der ARD dann nicht wieder ein, bei einem interessanten Endspiel vergeblich Übertragungsrechte kaufen zu wollen.

    Inklusive des öffentlich(-rechtlichen) Gejammers, falls das nicht klappt.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Eurosport verlängert Rechte für French Open bis 2021

    Ich habe nichts dagegen, solange es auch auf Eurosport läuft. Und das ist ja nun bis 2021 gesichert.

    GS Turniere im deutschen TV:

    Australian Open: bis 2016 bei Eurosport
    Roland Garros: bis 2021 bei Eurosport
    Wimbledon: ???
    US Open: bis 2017 bei Eurosport

    Bzgl. Wimbledon geht das grosse Warten auf eine Bekanntmachung, wer denn nun deutsche TV Rechte hält, also weiter. Die ÖR wurden ja jüngst aus dem Rechtepoker um eine Free TV Ausstrahlung verabschiedet. Noch im Rennen sind, soweit man weiß, Sky und ProSiebenSat.1.
     
  6. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt keinen Grund für die ARD dies zu tun, EUROSPORT ist ja flächendeckend zu empfangen ...
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.705
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport verlängert Rechte für French Open bis 2021

    Im übrigen hat Eurosport traditionell ein gutes Verhältnis zu den Öffentlich-Rechtlichen, weil man über die EBU an viele wichtige Übertragungsrechte herankam. Umgekehrt kam es auch schon vor, dass ARD/ZDF bei Eurosport Sublizenzen eingekauft haben. Spontan fällt mir das Finale der U17-EM 2009 ein, das von Eurosport und kurzfristig auch von der ARD übertragen wurde.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.705
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport verlängert Rechte für French Open bis 2021

    Die DF-Meldung ist widersprüchlich:

    In der Pressemitteilung von Eurosport heißt es:
    EUROSPORT CORPORATE

    Eurosport hat also die Pay-TV-Rechte für alle europäischen Länder (außer Frankreich) und darüber hinaus die kompletten Exklusivrechte in 13 Ländern. Ob Deutschland zu diesen 13 Ländern gehört, geht aus der Mitteilung nicht hervor.
     
  9. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport verlängert Rechte für French Open bis 2021

    Aha.

    ZDF: Wintersport-Übertragung deutlich kürzer als geplant - DIGITALFERNSEHEN.de

    Obwohl Eurosport schon überträgt.

    Ok. ARD ist nicht ZDF.

    Aber z.B. lief die Tour de France jahrelang auch auf beiden Kanälen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013

Diese Seite empfehlen