1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport und Olympia

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Felix_0501, 6. August 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    Anzeige
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ARD/ZDF ja sehr viel Geld für Olympia ausgeben! Nun die Frage, wie kann sich EUROSPORT das leisten, FTA für Europa die Olympia zu senden, denn die müssen ja alles (nur) mit Werbung finanzieren!
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Eurosport und Olympia

    Nicht ganz. Eurosport HD und Eurosport 2 sind Pay TV.
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Eurosport und Olympia

    Aber EUROSPORT Deutschland ist FTA!
     
  4. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport und Olympia

    Eurosport hat die Rechte über die EBU bekommen. Ich glaube, dass es in Zukunft nicht mehr möglich ist. Der Verwerter verhandelt dann mit jedem Land separat.

    mediastar
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Eurosport und Olympia

    Für Eurosport wird es wohl in der Tat schwierig, Live-Berichterstattung anbieten zu können. Wünschenswert wäre es aber, wenn sie weiterhin weniger massentaugliche Sportarten zeigen könnten, quasi als Ergänzung der offiziellen Rechteinhaber. Aber die deutschen Ö-Rs verweisen da wohl viel eher wieder auf ihre Livestreams im Netz.

    Hoffe aber wirklich, dass Eurosport ab 2014 keine olympiafreie Zone sein wird.
     

Diese Seite empfehlen