1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport und DMAX stellen DVB-T-Verbreitung in Bayern ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.321
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Die privaten Sender Eurosport und DMAX werden in Bayern künftig nicht mehr über DVB-T zu empfangen sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurosport und DMAX stellen DVB-T-Verbreitung in Bayern ein

    Dafür kommt dann Bibel TV und ein Shopping Sender.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport und DMAX stellen DVB-T-Verbreitung in Bayern ein

    Die Begründung von Eurosport finde ich schon witzig: Man verabschiedet sich von DVB-T, um sich mehr auf HDTV zu konzentrieren. Soso. Aber andererseits ist Eurosport einer der letzten Sender, die analog im Kabel immer noch nicht im 16:9-Format senden. Meines Wissens senden ansonsten nur noch VIVA und MTV so rückständig im Kabel.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurosport und DMAX stellen DVB-T-Verbreitung in Bayern ein

    Nicht nur im Kabel.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.819
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport und DMAX stellen DVB-T-Verbreitung in Bayern ein

    Ach, ist das ne Neuigkeit, dass Eurosport und DMAX ihre DVB-T Verbreitung in Bayern beenden? War doch schon letzte Woche bekannt geworden.

    Einzige Ergänzung, dass Eurosport sein stratgischen Schwerpunkt verlegt, aja, hin zu HDTV. Heißt wohl auch, dass Eurosport in Zukunft sich zum reinen Pay-TV Sender entwickeln will, welcher sich über Plattformen wie Sky vermarkten lassen will. Bringt vielleicht Geld, aber in Deutschland würden doch viele Eurosport's Weg nicht folgen, denke ich mal.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurosport und DMAX stellen DVB-T-Verbreitung in Bayern ein

    Nur in Deutschland ist Eurosport FTA. In allen anderen Ländern ist er bereits Pay TV.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport und DMAX stellen DVB-T-Verbreitung in Bayern ein

    Sollten nicht die Kanäle oberhalb von K60 geräumt werden?
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.504
    Zustimmungen:
    2.357
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport und DMAX stellen DVB-T-Verbreitung in Bayern ein

    Wenn Eurosport aussteigt, ist das insgesamt keine gute Nachricht für den Verbreitungsweg DVB-T (und seine Nutzer). Andererseits: Vielleicht wäre das jetzt fürs DSF eine Chance, noch mal drüber nachzudenken und in die Lücke zu stoßen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.865
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport und DMAX stellen DVB-T-Verbreitung in Bayern ein

    sagt es doch klar Eurosport, ihr wollt ins PayTV rein. HD = PayTV, genau wie bei RTL und CO. Da passt DVB-T nicht ins Bild, klar.

    Die Räumung von K66 hat damit gar nichts zu tun, dafür wird es einen Ersatzkanal geben (in München K52, in Nürnberg K35 oder K32).
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport und DMAX stellen DVB-T-Verbreitung in Bayern ein

    Eurosport2 ist PayTV. Aber der normale?
    Wäre jedenfalls sehr schade. Denn die bringen im Gegensatz zum Pseudo_sportsender DSF wenigstens noch Sport und sind gerade im Winter eine sehr gute Alternative zu den Öffentlich-Rechtlichen. Die meinen nämlich, sofort aus einer Liveberichterstattung aussteigen zu können, wenn die letzte Deutsche mal wieder den Ski quer gestellt hat. Eurosport als europäischer und nicht deutscher Sender zeigt kosequent alle Skiläufer.
     

Diese Seite empfehlen