1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport und CNN im NRW-Kabel gestört?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von michaausessen, 11. August 2002.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo, bei mir im Kabel ist Eurosport (Sonderkanal 12) seit etwa einer Woche gestört. Das Bild flackert ständig. Außerdem laufen, so lange ich zurückdenken kann, bei CNN (S 25) ständig Streifen durchs Bild.

    In Punkto CNN habe ich schon vor einiger Zeit meinen Kabelnetzbetreiber "Kabelcom" kontaktiert. Der Servicetechniker hat bei mir vor Ort das Signal gemessen (74 dB bei den analogen TV-Programmen, 62 dB bei den Radioprogrammen) und meinte, dass alles in Ordnung sei. Es könne jedoch sein, dass CNN bereits durch "ish" mit diesen Störungen eingespeist wird.

    Wer hat(te) bei o. g. Programmen ähnliche Störungen und weiß Rat?
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    Die beiden Programme hier bei uns nicht. Aber mit SAT.1 17.30 hatte ich mal grosse Probleme. Über eine Woche fast immer um 17.40 wurde die Sendung aus Dortmund unterbrochen und es kam Berlin für Minuten. habe bei SAT.1 nachgefragt Fehler liegt bei ISH. SAT.1 hat sich bei ISH beschwert und die bei mir ich solle doch anrufen. Ich kann nur jedem raten wenn möglich so schnell weg wie es geht. Da ist noch vieles im Umbruch.

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen