1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von lagpot, 14. Juli 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    (dpa/mw) - Mit einer Rund-um-die-Uhr-Berichterstattung will der Spartensender Eurosport die Fernsehzuschauer von den Olympischen Spielen in Athen versorgen. Rund 90 Mitarbeiter sowie 200 Kommentatoren werden die Entscheidungen entweder aus Griechenlands Hauptstadt oder der Zentrale in Paris in 19 Sprachen begleiten. Als Experten stehen vom 13. bis 29. August zudem ehemalige Sportgrößen wie Sprint-Olympiasieger Donovan Bailey (Kanada), Katrin Dörre-Heinig (Marathon), Mark Huster (Gewichtheben), Uwe Winter (Kanu) und Sebastian Franke (Rudern) zur Verfügung.

    Neben der aktuellen Berichterstattung sollen die Zuschauer durch die Service-Sendungen "Olympia Frühstück" und dem zwei Mal täglich ausgestrahlten "Olympia News Flash" sowie einer Zusammenfassung um 23.00 Uhr umfassend über das Geschehen in Athen informiert werden. Der Sender rechnet europaweit mit mehr als 150 Millionen Zuschauern während der Spiele. "Sollten es weniger werden, dann kann das nur an einem Stromausfall liegen", sagte Eurosport-Generaldirektor Jacques Raynaud bei der Programm-Präsentation am Dienstagabend in Hamburg.

    Die Olympischen Spiele 2000 in Sydney hatten nach Angabe Raynauds 118 Millionen Menschen bei Eurosport verfolgt. Bei den Winterspielen von Salt Lake City waren es 132 Millionen.


    Damit kann man dem Einheitsbrei von ARD und ZDF entkommen.
    Ich hasse es wenn Sport nur durch die Deutsche Brille gesehen wird.


    mfg
    lagpot
     
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

    Genau wenn nicht Premiere dan wenigstens Eurosport
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    AW: Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

    Was jammert ihr immer Premiere, die stecken ihr ganzes Geld den Fußballern und der Formel 1 in den Hintern, da bleibt sonst nix mehr übrig, außer jetzt noch für den absoluten Langweilersport Gold, aber der scheint ja spottbillig gewesen zu sein und belegt schließlich stundenlang den Transponder, da braucht man nichts anderes zu senden.

    Aber das Ergebnis, Fußball drittklassig siehe EM, Formel 1 gähnend langweilig weil nicht mehr überholt werden kann, dank sei Max Mosley und seinen Regelbürokraten, von Golf braucht man ja gar nichts zu sagen, das ist ja absolut todlangweilig.

    Könnte auch sein, daß Premiere gar nichts anderes senden will, es könnten ja sonst noch mehr Sportabos verkauft werden, das geht natürlich überhaupt nicht.

    Also langweilt man die Abonennten tagein und tagaus mit dem gleichen Mist.
     
  4. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

    Und wenn Premiere für endlose Millionen die Olympiarechte kauft und dafür das sonstige Programm reduziert, ists auch verkehrt. Nur noch lächerlich, dass hier jeder Thread als Möglichkeit missbraucht wird, mal wieder Premiere in den Dreck zu ziehen.
    Übrigens genial an diesem Wochenende die British Open 26 Stunden live sehen zu können. Dazu Samstag 3mal UI-Cup, nächste Woche die Copa America-Halbfinals und Finals...Weiter so, Premiere!!:)
     
  5. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

    Leider schöpft PREMIERE nicht alle Möglichkeiten aus, die das Digitalfernsehen bietet.Siehe BBC 2. (nachzulesen in obigem Thread)
    MfG
     
  6. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

    Premiere braucht man schlecht zu machen, premiere ist einfach schlecht. Dem Sender würde ich keinen Cent in den ***** stecken. Vom Copa America erst ab den Habfinals zu senden, ist ja wohl der Offenbarungseid ohnehin. Ich jedenfalls schaue mir den Copa America auf Nilesat an. Da gibt es gleich 4 Sender, die fta übertragen und zwar von Anfang an. So muß das sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

    Das macht 3 Fleißpünktchen bei Graf von und zu Espresso. :love: Warte ab, wenn du 999 Fleißpünktchen für gute Öffentlichkeitsarbeit bekommen hast, wirst du zum Premiere-Zuschauer des Monats ernannt und darfst den neuen Lotto-Service 1x umsonst nutzen. :winken: Du Held ...
     
  8. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    784
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

    hi folks,

    habe mir gerade mal die Programmvorschau von Eurosport bei den Olympischen Spielen reingezogen. Ich muss sagen, ich bin schockiert!!!
    Viel Boxen, Schwimmen, Gewichthebe, Radfahren usw. Fast keine Ballsportarten!!!

    Für die Fans der o.a. Sportarten sicher sehr interessant. So wie es aussieht werde ich aber Eurosport wohl kaum einschalten.

    Gruß

    Heinz Becker
     
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

    ...dann schauen wir halt ARD & ZDF bzw. Athen 1-4
    URL: http://olympia.ard.de/tv-radio/-/id=31252/nid=31252/did=32810/1g2uco6/index.html
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

    Sehr gut. Aber ich werde doch eher bei den ÖR hängen bleiben.
     

Diese Seite empfehlen