1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von lagpot, 14. Juli 2004.

1. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    (dpa/mw) - Mit einer Rund-um-die-Uhr-Berichterstattung will der Spartensender Eurosport die Fernsehzuschauer von den Olympischen Spielen in Athen versorgen. Rund 90 Mitarbeiter sowie 200 Kommentatoren werden die Entscheidungen entweder aus Griechenlands Hauptstadt oder der Zentrale in Paris in 19 Sprachen begleiten. Als Experten stehen vom 13. bis 29. August zudem ehemalige Sportgrößen wie Sprint-Olympiasieger Donovan Bailey (Kanada), Katrin Dörre-Heinig (Marathon), Mark Huster (Gewichtheben), Uwe Winter (Kanu) und Sebastian Franke (Rudern) zur Verfügung.

Neben der aktuellen Berichterstattung sollen die Zuschauer durch die Service-Sendungen "Olympia Frühstück" und dem zwei Mal täglich ausgestrahlten "Olympia News Flash" sowie einer Zusammenfassung um 23.00 Uhr umfassend über das Geschehen in Athen informiert werden. Der Sender rechnet europaweit mit mehr als 150 Millionen Zuschauern während der Spiele. "Sollten es weniger werden, dann kann das nur an einem Stromausfall liegen", sagte Eurosport-Generaldirektor Jacques Raynaud bei der Programm-Präsentation am Dienstagabend in Hamburg.

Die Olympischen Spiele 2000 in Sydney hatten nach Angabe Raynauds 118 Millionen Menschen bei Eurosport verfolgt. Bei den Winterspielen von Salt Lake City waren es 132 Millionen.

Damit kann man dem Einheitsbrei von ARD und ZDF entkommen.
    Ich hasse es wenn Sport nur durch die Deutsche Brille gesehen wird.

mfg
    lagpot

2. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport sendet rund um die Uhr von Olympia

Genau wenn nicht Premiere dan wenigstens Eurosport

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was jammert ihr immer Premiere, die stecken ihr ganzes Geld den Fußballern und der Formel 1 in den Hintern, da bleibt sonst nix mehr übrig, außer jetzt noch für den absoluten Langweilersport Gold, aber der scheint ja spottbillig gewesen zu sein und belegt schließlich stundenlang den Transponder, da braucht man nichts anderes zu senden.

Aber das Ergebnis, Fußball drittklassig siehe EM, Formel 1 gähnend langweilig weil nicht mehr überholt werden kann, dank sei Max Mosley und seinen Regelbürokraten, von Golf braucht man ja gar nichts zu sagen, das ist ja absolut todlangweilig.

Könnte auch sein, daß Premiere gar nichts anderes senden will, es könnten ja sonst noch mehr Sportabos verkauft werden, das geht natürlich überhaupt nicht.

Also langweilt man die Abonennten tagein und tagaus mit dem gleichen Mist.

4. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wenn Premiere für endlose Millionen die Olympiarechte kauft und dafür das sonstige Programm reduziert, ists auch verkehrt. Nur noch lächerlich, dass hier jeder Thread als Möglichkeit missbraucht wird, mal wieder Premiere in den Dreck zu ziehen.
    Übrigens genial an diesem Wochenende die British Open 26 Stunden live sehen zu können. Dazu Samstag 3mal UI-Cup, nächste Woche die Copa America-Halbfinals und Finals...Weiter so, Premiere!!:)

5. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Leider schöpft PREMIERE nicht alle Möglichkeiten aus, die das Digitalfernsehen bietet.Siehe BBC 2. (nachzulesen in obigem Thread)
    MfG

6. markus2808

markus2808 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere braucht man schlecht zu machen, premiere ist einfach schlecht. Dem Sender würde ich keinen Cent in den ***** stecken. Vom Copa America erst ab den Habfinals zu senden, ist ja wohl der Offenbarungseid ohnehin. Ich jedenfalls schaue mir den Copa America auf Nilesat an. Da gibt es gleich 4 Sender, die fta übertragen und zwar von Anfang an. So muß das sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das macht 3 Fleißpünktchen bei Graf von und zu Espresso. :love: Warte ab, wenn du 999 Fleißpünktchen für gute Öffentlichkeitsarbeit bekommen hast, wirst du zum Premiere-Zuschauer des Monats ernannt und darfst den neuen Lotto-Service 1x umsonst nutzen. :winken: Du Held ...

8. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hi folks,

habe mir gerade mal die Programmvorschau von Eurosport bei den Olympischen Spielen reingezogen. Ich muss sagen, ich bin schockiert!!!
    Viel Boxen, Schwimmen, Gewichthebe, Radfahren usw. Fast keine Ballsportarten!!!

Für die Fans der o.a. Sportarten sicher sehr interessant. So wie es aussieht werde ich aber Eurosport wohl kaum einschalten.

Gruß

Heinz Becker

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

...dann schauen wir halt ARD & ZDF bzw. Athen 1-4
    URL: http://olympia.ard.de/tv-radio/-/id=31252/nid=31252/did=32810/1g2uco6/index.html

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr gut. Aber ich werde doch eher bei den ÖR hängen bleiben.