1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport offiziell "Home of Olympics"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.752
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Rechte hatte sich Discovery 2015 gesichert, seit Neujahr ist Eurosport nun die offizielle Heimat der Olympischen Spiele, was auch ein neues Logo symbolisiert. Zuvor hatten sich die Öffentlich-Rechtlichen und Discovery nicht auf Sublizenzen einigen können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. moznov

    moznov Guest

  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Wohl schlecht für viele deutsche Zuschauer.
    Während ARD/ZDF bisher noch mit eigenen Kameras eben dem Weltbild auch deutsche Sportler im besonderen Fokus hatten, wird das jetzt wohl wegfallen, da Eurosport sicher einen deutschen Kommentar, aber sonst wohl nur das Weltbild liefern wird. Da wird einem wohl vieles entgehen.
     
  4. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    ...oder vieles weiteres erstmals zu Gesicht bekommen oder bewußt werden, dass Deutschland im Ganzen gesehen schon lange nicht mehr der Nabel der Sportwelt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
    drgonzo3, srumb, Essener und 3 anderen gefällt das.
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Genau - der unbrauchbare EPG von Eurosport allein sorgt schon dafür...
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.256
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Glück!
    Darum gucke ich Wintersport auch lieber bei Eurosport. Denn dort werden alle Teilnehmer gezeigt und nicht mitten drin irgendwelche Deutsche vor die Kamera gezerrt wie bei ARD/ZDF
     
    PC Booster gefällt das.
  7. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    ... alles wir relive und nur halb gezeigt. Das hat mich so dermaßen genervt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Home of Olympia 1936 :ROFLMAO:. Bezogen auf die Bildqualität.
     
    Klaus K. gefällt das.
  9. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gestern schauten etwas über 5 Mio. im Schnitt des Neujahrsspringen in der ARD, bei Eurosport waren es nicht mal ein Zehntel davon, nämlich nur 410.000 Zuschauer.
    Es wird interessant, wie stark Eurosport 2018 davon profitieren wird, wenn ARD/ZDF nicht parallel übertragen. Sie werden schon mehr Zuschauer als üblich haben, aber sicher werden nicht alle Zuschauer von ARD/ZDF, die dort gewöhnlich Olympische Spiele schauen, jetzt zu Eurosport wechseln.
     
  10. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM 8000
    DM 800se
    DM 800
    DM 500HD
    VUSolo 2
    GigaBlue Quad plus
    Reelbox
    UFS 910
    dBox 2
    Wave Frontier
    ...
    ...
    Nein, die gucken dann Rosamunde Pilcher im elfundneunzigsten Aufguss.

    Eurosport hat eine hohe Kompetenz bei Sportübertragungen. Länderspezifische Fenster sind schon seit vielen Monaten Bestandteil des Programms, so dass auch eine auf Deutschland zugeschnittene Berichterstattung stattfinden wird.
     

Diese Seite empfehlen