1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.157
    Anzeige
    Leipzig - Der Sportsender Eurosport hat heute mit einer Promo-Schleife seinen HDTV-Testbetrieb auf Hot Bird 13 Grad Ost aufgenommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Und dabei bekommen se auf Astra net mal vernünftiges SD hin!
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Über Kabel bekomme ich EUROSPORT lediglich analog, also in bescheidener Qualität, zumindest was die Wiedergabe auf dem 32" LCD betrifft.
    Sollte EUROSPORT HD doch bald verfügbar werden, dann wäre mir eigentlich die analoge bzw. digitale SD-Übertragungsqualität "schnuppe", aber ich befürchte es wird nicht so schnell passieren. :(

    Dann sollte aber wirklich endlich die digitale Einspeisung in alle Kabel-Netze erfolgen, sowie die Datenrate ordentlich verbessert werden.
    Das wäre dann das Mindeste, was EUROSPORT für seine vielen Seher in Deutschland tun sollte, schließlich werden wir schon in Sachen Fußball-EM und Qlympische Sommerspiele genug angesch***en!
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Wie ist die Kennung?
    Muss ich einen Manuellen Suchlauf starten damit ich den TestFeed empfange?
     
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Er ist auf Hotbird 11278V 27500 2/3 DVB-S2 8PSK zu finden.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Hmm, das sieht für uns (vorerst) gar nicht gut aus... :mad:

    Ich wäre ja gern bereit, so um die 10 Euro/Monat für EUROSPORT HD zu zahlen, wäre dann für's ganze Jahr unser Programm Nr.1, eben nicht nur wegen EM und Olympia, wenn ich da noch an Tennis, Leichtathletik und speziell an den Winterpark ab November denke..., oho, aber es muss erst mal jemand ausstrahlen/einspeisen. :(
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Danke! Ist gerade am suchen! hab aber schon gesehen dass der jede Menge ESP's gefunden hat!

    Musste Transpondereinstellungen ändern => Manuelle Suche
     
  8. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    174
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Wäre auch bereit, dafür 10 EUR/Monat zu zahlen.

    Es werden alle möglichen Sender in das arena oder Premiere Star-Paket aufgenommen, die keiner schaut. Aber um ESP HD kümmert sich keiner.
     
  9. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.103
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Wie siehts eigentlich mit den SD Sendern von Eurosport aus, sollten die nicht auch ab 25. Mai in 16:9 senden? Das wäre ja wenigstens etwas
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Laut Eurosport soll ab dem Start von ESP HD, Eurosport SD in 16:9 sein.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen