1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport nicht bei Tividi??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jockel72, 16. Oktober 2006.

  1. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,
    habe mich jetzt entschlossen auch zu Kabel digital zu wechseln. (Tividi komplett von Ish).
    Ich bin allerdings ein echter Neuling in Sachen Kabel digital, so dass ich hier wohl noch des öfteren mit einigen Fragen aufschlagen werde. ;)
    Na ja, soweit ist es ja noch nicht. Vielleicht klappt ja auch alles.....

    Nun meine eigentliche Frage.
    Habe mir die angebotenen Sender von "Ish Tividi komplett" mal angesehen und nirgends Eurosport gefunden. Nur Eurosport 2.:confused:
    Analog hab' ich Eurosport. Eurosport wird doch wohl auch dabei sein?!

    Lieben Gruß
    Jochen
     
  2. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Eurosport nicht bei Tividi??

    Oh Mann :D
    Schöne Grüße vom Neuling.
    Das sind bestimmt nur die digitalen Programme, die da auf der Ish Homepage gelistet sind, ne?
    das heißt Eurosport sendet analog und kann somit auch nur konventionell empfangen werden.
    hab' ich da recht?
     
  3. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Eurosport nicht bei Tividi??

    Einmal analog und zweitens ist der Sender im tividi free-Paket was du automatisch dazu bekommst.
     
  4. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Eurosport nicht bei Tividi??

    Ah ja, alles klar.

    Wie ist das eigentlich bei Tividi free? Werde ich dann lediglich auf digital umgestellt und zahle nix?
    Das heißt alles, was digital senden kann empfange ich dann auch digital und den Rest dann wie bisher analog? Werden die analogen Sender dann durch den Receiver geschliffen?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Eurosport nicht bei Tividi??

    ... es wird nichts umgestellt. Den Receiver schliesst Du so an den Fernseher an wie einen Videorekorder. Das Antennensignal wird dementsprechend durchgeschleift. Damit Du die Tividi Free-Programme sehen kannst, benötigst Du eine Smartcard, die Dir ish kostenlos überlässt. Du bezahlst lediglich das einmalige Bearbeitungsentgelt von 19,95 €. Am Empfang der analogen Programme ändert sich überhaupt nichts ...
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Eurosport nicht bei Tividi??

    Da er schon vorhat "Tividi Komplett" zu ordern, erübrigt sich das.
     
  7. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Eurosport nicht bei Tividi??

    Habe gerade auf den Verstärker im Keller geguckt.
    Geht nur bis 440mhz. Wie sieht das denn jetzt aus?
     
  8. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Eurosport nicht bei Tividi??

    Weiß jemand da Bescheid? Ist es wirklich nur Bibel- und BahnTv, die man da nicht empfangen kann, weil sie oberhalb der 450mhz-Grenze liegen. Wenn es mehr Sender sind, müsste doch eigentlich ein Ish-Knabe rauskommen und den Verstärker tauschen oder?

    Gruß
    Jockel
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eurosport nicht bei Tividi??

    Es dürften weit aus mehr Sender betroffen sein. Denn i.A. werden auch immer 458 und 466MHz genutzt.

    Gruß Gorcon
     
  10. Jockel72

    Jockel72 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    AW: Eurosport nicht bei Tividi??

    ah ja. und wie geht die Geschichte dann weiter. Ich kann ja dann nicht die volle Leistung in Anspruch nehmen, für die ich zahle. Kommt dann ein Ish-Mitarbeiter raus und wechselt die Dose? Oder muss ich das auch meine Kosten machen?
     

Diese Seite empfehlen