1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport News in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 20. November 2015.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo liebe Foren-Community,
    ich weiß nicht, ob sich noch wer an das Kabel TV Paket "VisAvision" erinnert. Dort gab es einst den News Channel "Eurosport News" in Deutscher Sprache. Der Sender existiert heute noch, aber nicht auf Deutsch und es findet meines Wissens keine Vermarktung statt in Deutschland.

    Was denkt ihr? Wäre es nicht eine feine Sache diesen Kanal als Alternative zu "Sky Sport News" für Kabelnetzer oder andere Plattformen / Pakete in Deutschland zu starten?

    Eventuell eine Anregung für den neuen Besitzer Discovery Networks.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Als die Kabelnetze noch der Telekom gehörten, war der Sender dort drin. Heute kann man ihn im Eurosport Player sehen. Eine Alternative wäre er für mich erstmal nicht. Er müsste dann eh als Pay-TV in irgendwelche Pakete kommen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Sender gibt es eigentlich heute noch. Ist Eurosport 2.

    Eurosport News wurde 2006 in Eurosport 2 umgewandelt, um zusätzliche Eventens übertragen zu können. Die News waren aber immer noch elementarer Bestandteil, sowohl im Nachtprogramm als auch Lückenfüller.

    Nach und nach wurde das ganze immer weniger. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit wurden dann die News komplett gekappt. Mittlerweile wäre ja auf ESP1 HD im Nachtprogramm platz für die News.

    Die Frage ist, ob sich das ganze rechnet. Sky Sport News ist im Sky Basis Paket mit dabei und hat sich mittlerweile etabliert und ist sicherlich auch näher in Deutschland dran. Ist rausgeschmissenes Geld.

    Für einen Sport NEws Sender hotl sich keiner ein Abo.

    Dann sollte Discovery lieber einen 3.ten Linearen Sender starten bei den vielen Rechten den man mittlerweile hat.
     
  4. orionk53

    orionk53 Guest

    Trotzdem gibt es aber "Eurosport News" noch in Spanisch, englisch, russisch und portugiesisch.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Eurosport News ist im Eurosport Player in englischer Sprache zu empfangen.