1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EUROSPORT neu auf GALAXIS-Receiver

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Burgenland, 6. Januar 2006.

  1. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Alleswissende Members,

    ich ersuche um Hilfe zu meinem Problem: Habe 2002 bei einer PREMIERE-Aktion insgesamt 5 galaxis Easy world-Receiver erworben, die auch alle in Betrieb sind. Nun stehe ich an, die per 1.1.06 veränderten Daten von EUROSPORT in meinen Receivern zu verarbeiten, denn dort heißen bei "Sender bearbeiten" die Felder u.a. Frequenz, SID, PCR, VPID etc., aber EUROSPORT liefert die Daten Frequenz 12,226 GHz, Transponder 91, SR 27,500 etc. Wie kann ich diese Daten für galaxis verwenden? Die Änderung der bisherigen auf die neue EUROSPORT-Frequenz alleine hat nichts gebracht. Und ich möchte doch sooo gerne wieder EUROSPORT schauen....

    Vielen Dank für die Hilfe, liebe Grüße an alle

    Burgenland
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: EUROSPORT neu auf GALAXIS-Receiver

    Lösche die jetzt ungültigen Einträge. Dann wählst du ein Programm an, dass auf dem neuen Transponder bereits vorhanden ist. von dort aus rufst du das Menü für die Programmsuche auf. Damit sollte die Transponderfrequenz eingestellt sein und du kannst die Suche auf diesem Transponder starten. Damit sollten die neuen Paranmeter automatisch gefunden werden und am Ende der Programmliste angefügt sein. Jetzt kannst du sie noch dort hin verschieben, wo du sie gerne hättest.
     
  3. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: EUROSPORT neu auf GALAXIS-Receiver

    Vielen Dank für die prompte Antwort, aber nachdem ich bei Galaxis bisher immer nur mit dem automatischen Sendersuchlauf gearbeitet habe - der bei mir jetzt nicht mehr funktioniert, es werden schon seit längerem keine neuen Sender mehr gefunden - frage ich vielleicht blöd, aber: wo finde ich den Transponder mit den zugehörigen Programmen? Habe neben den Galaxis auch einen Palcom und dort war es sogar für mich kein Problem, den EUROSPORT neu zu bekommen, bloss bei den Galaxsis komme ich nicht zurecht. Kannst Du mir vielleicht ein Programm nennen, das auf diesem Transponder 91 läuft und wie ich den Transponder finde? Mit dem Rest Deiner Anweisungen komme ich dann - wahrscheinlich - zurecht.

    Vielen Dank im voraus, mfg
    Burgenland
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: EUROSPORT neu auf GALAXIS-Receiver

    Das ist ein Problem, das hier schon öfter beschrieben wurde. Dieser Receiver legt bei jedem Suchlauf die Transponder neu an und irgendwann ist der Speicher halt voll. Da muss mal die Transponderliste bereinigt werden. Die Suche sollte helfen, wie das funktioniert.
     
  5. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: EUROSPORT neu auf GALAXIS-Receiver

    DANKE für Dein Bemühen, ich habe trotzdem Verständnisprobleme, aber das liegt sicher an mir. Werde mal die Bedienungsanleitung noch genauer studieren, dann wird es schon klappen!?

    Mfg Burgenland
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: EUROSPORT neu auf GALAXIS-Receiver

    schau die mal diesen Thread an
     
  7. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: EUROSPORT neu auf GALAXIS-Receiver

    Danke nochmals für Dein Bemühen, habe heute aufgrund Deiner Mitteilungen und dem Benutzerhandbuch die Frequ. 12226 bei den Transpondern angefügt und dann einen Sendersuchlauf gemacht. 8 Sender wurden gefunden, da war auch EUROSPORT dabei und steht jetzt bei mir wieder am richtigen Platz. Ein (kleines) Problem habe ich noch bei EURONEWS, den habe ich zwar auch gefunden, aber dzt. nur auf englisch. Habe wo was aufgeschnappt, dass die deutsche Version SR 72000 statt 27500 haben soll - kann das sein??? Bitte um INFO, wenn Dir bekannt, sonst "spiele" ich mit dem Receiver halt weiter....

    Mfg Burgenland
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: EUROSPORT neu auf GALAXIS-Receiver

    Auf einem Transponder gibt es nur eine Symbolrate, und die ist 27500. Euronews hat auf dem Transponder 8 Tonspuren. Die kannst du ja einzeln durchtippen, da ist auch deutsch dabei. Damit deutsch als Standard erscheint, gibt es irgendwo im Receivermenü die Voreinstellungen für die Sprachoptionen.
     
  9. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: EUROSPORT neu auf GALAXIS-Receiver

    Hallo Hans,
    nochmals vielen Dank für Dein Bemühen, wir können die Sache jetzt - gottseidank - abschließen, sowohl EUROSPORT als auch EURONEWS funktionieren wie gehabt. Bei EURONEWS habe ich infolge "Probierens" nochmals die neue Frequenz am Transponder mit "anfügen" eingegeben, einen Suchlauf gestartet und plötzlich hatte ich EURONEWS in deutsch. Weiß zar nicht w i e es gegangen ist, aber wichtig d a s s...!

    Es dankt und grüßt "Burgenland"
     

Diese Seite empfehlen