1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport mit 2-Kanal-Ton

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von aseidel, 2. Februar 2005.

1. aseidel

aseidel Institution Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Wie mir gestern aufgefallen ist, wird Eurosport im KDG-Netz analog mit 2-Kanal-Ton ausgestrahlt. Man erhält eine deutsche und eine englische Tonspur. Nicht nur bei den Sportübertragungen, auch bei der Werbung.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: Eurosport mit 2-Kanal-Ton

Jo, ist aber schon seit jahren so, wobei wir hier nur die deutsche Tonversion bekommen. Als wir verkabelt wurdem 1991, gabs auch die englische noch dazu.....

3. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

bei uns ist es im Kabel weiterhin Stereo. Via Sat gibts sogar 3-4 Sprachen auf dem analogen Platz.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Ne nur deutsch und englisch.

5. beatbox88

beatbox88 Senior Member

Bei uns sendet EUROSPORT in Mono, also nur die deutsche Tonspur.

6. Opp

Opp Silber Member

Ich würde sogar behaupten, dass Eurosport noch nie in Stereo gesendet hat. Wenn der Kabelbetreiber links und rechts den deutschen Ton sendet, zeigt der TV zwar Stereo an, ist aber trotzdem nur 2 mal Mono.

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

Hier in Wuppertal war vor einiger Zeit auch noch der englische Sound mit im Kabel drin. Als dann nur noch Mono gesendet wurde, habe ich einen Kampf gegen Windmühlen begonnen und Faxe und Mails nach Eurosport, ISH und der LfM gesandt, warum der Zweikanalton eigentlich eingestellt worden ist! Das Ergbnis war, dass alle 3 Anstalten die Schuld von sich wiesen. Eurosport sagte, es liegt an ISH - ISH sagte, Eurosport wollte das nicht mehr - und die LfM sagte, dass wäre eine Sache zwischen ISH und Eurosport!!! Obwohl ich den englischen Sound gerne gehört habe, habe ich dann meine Bemühungen eingestellt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich der einzigste war, der dieses Anliegen hatte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2005
  8. jürgen-bremen

jürgen-bremen Senior Member

Hallo,

mit dem 2-Kanalton ist das sowieso eine traurige Sache.

Erst findet man eine technische Lösung, die es ermöglicht, 2 getrennte Tonsignale zu übertragen, die dann entweder gleichzeitig als Stereosignale oder wahlweise in der einen oder anderen Sprache wiedergegeben werden, und dann
    läßt man die zweite Alternative bei der Sendung weg und beschränkt sich Stereo, mit der fadenscheinigen Begründung wie: die Hörer wollten einen Film in Stereo und nicht die Originalfassung.

Besonders spannend wird es, wenn ein Film in zwei Sprachen gesendet wird und das Steuersignal des Senders steht auf Stereo. Dann hört man links deutsch und rechts französisch (häufig bei ARTE). Schaltet man auf mono, so hört man beide Sprachen von beiden Seiten. Da hilft nur noch das Abkneifen einews Lautspechers.

Man kann dazu nur sagen: Das was die Technik ermöglicht, machen die Programmanager wieder kaput! :mad: :wüt:

9. wilmington

wilmington Gold Member

Obwohl bei mir "bilingual" angezeigt wird, hör ich auch nur deutsch in analogen Kabel.

10. JensBS

JensBS Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009

Ich empfange Eurosport auch in 2-Kanal-Ton, deutsch und englisch. Aber zu Olympia war meiner Meinung nach nur der deutsche Ton aufgeschaltet.

Diese Seite empfehlen