1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport manuell eingeben

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gromka, 13. Januar 2006.

  1. gromka

    gromka Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwei d1 Boxen Sat, einmal mit Original Software, einmal mit DVB 2000. Ich habe versucht bei beiden manuell den neuen Kanal (Frequenz) für Eurosport einzustellen 12226, leider speichert er aber die Eingabe nicht, wer kann mir weiterhelfen ??????? :confused:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Eurosport manuell eingeben

    Bei Original-Software: Menü/Einstellungen/manuelle Kanalsuche
    Einstellungen:
    Frequenz: 12226,50 MHz
    SR: 27.500
    FEC: 3/4
    Polarisation: Horizontal
    dann Kanalsuche starten drücken, Programm wird automatisch gespeichert

    Bei DVB 2000: Menü/Tuner
    Einstellungen:
    Freq: 12226
    Pol: H
    SymB: 27500
    FEC: 3/4
    ACBW: 54
    spc-inv: auto
    dann Search drücken > alle Programme des Transponders werden angezeigt, Eurosport markieren, OK drücken, Insert channel drücken > Programm wurde neu eingefügt
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  3. gromka

    gromka Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Eurosport manuell eingeben

    Vielen Dank für die Hilfe, hat super geklappt !!!!!:)
     
  4. Lucky100

    Lucky100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Köln
    AW: Eurosport manuell eingeben

     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Eurosport manuell eingeben

    Ich würde darauf tippen, dass Du eine der DBox1'en hast (1MB Flash/1MB RAM), die mit Originalsoftware insgesamt nur 500 Programme (TV+Radio zusammen) dauerhaft speichern kann. Für TV-Programme bleiben ca. 300 Programme, die dauerhaft gespeichert werden. Nach dem Suchlauf direkt sind allerdings alle Programme vorhanden. Bevor man die DBox1 ausschaltet, muss man dann die Programme über Programmplatz 300, die man behalten möchte, auf Programmeplätze unter 300 sortieren.

    Sollte die Kanäle auch direkt nach dem Suchlauf vor dem Ausschalten nicht da sein, würde ich vorher einen ERASE empfehlen. Aber Vorsicht! Danach ist die Startabfrage nach dem DBox-Schlüssel (0000) wieder aktiv, welche man nur mit Karte überwinden kann. Einen ERASE macht man wie folgt:
    - Box muss zunächst eingeschaltet sein
    - schonmal die Klappe am Gerät öffnen und sich die Standby-Taste (ganz links) und Hoch-Taste (ganz rechts) angucken (noch nicht drücken !!!)
    - Box über die Standby-Taste der Fernbedienung (!!!) ausschalten
    - nach knapp einer Sekunde die Hoch-Taste am Gerät drücken und halten und dann sofort zusätzlich die Standby-Taste am Gerät drücken und halten
    - warten bis am Display kurz ERASE erscheint
    - loslassen, Box startet jetzt mit der Abfrage nach dem DBox-Schlüssel (0000) und danach automatisch mit den Grundeinstellungen
    Direkt nach dem Ende der Grundeinstellungen sollte dann das schon erwähnte Umsortieren der Programme erfolgen. Für Europort ggf. noch manuelle Suche und auch das gefundene Eusosport direkt nach der Suche umsortieren...
     
  6. Lucky100

    Lucky100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Köln
    AW: Eurosport manuell eingeben

    Vielen Dank für die Hilfe,Thrakhath

    Eurosport ist gespeichert.


    Gruss
    Lucky
     

Diese Seite empfehlen