1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport in dbox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wolkemacovi, 5. Januar 2006.

1. Wolkemacovi

Wolkemacovi Neuling

Anzeige
    Eurosport hat seine Digitalfrequenz geändert. Meine Box ist alt, weiß ich aber trotzdem würde ich gern die mir bekannte neue Frequenz eingeben, komme aber nicht klar. Bei manueller Kanalsuche passiert nichts, wenn ich die neue F. eingebe. Habe Kanalsuche laufen lassen, Eurosport erscheint nicht. Dbox behauptet ca. 600 TV-Kanäle gefunden zu haben, ich sehe nur 355. Steh aufm Schlauch. Kann mir jemand helfen?
    Wolfgang:confused:

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  2. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Technisches Equipment:

AW: Eurosport in dbox1

Hi,

Welche Software befindet sich in deiner D-Box1?

Gruss Kirni2000

3. Wolkemacovi

Wolkemacovi Neuling

Hi Kirni,
    habe keine Ahnung, aber beim Einschalten zeigt das Display:
    beta research / betanova 1.3
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Wolfgang:eek:

4. mlbfan

mlbfan Guest

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Wenn ich mit der neuen Eurosport Frequenz suchen will erscheint über 900 gefúndene Kanäle.

Woran liegt das?

Noch eine Frage:

Kann man mit einer Smartcard in der d-box alle Premiere Kanäle empfangen und funktioniert die d-box auch ohne Smartcard?

Vielen Dank

5. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Das liegt an der blöden Software, die lässt nur etwa 400 Programme zu, der Rest wird einfach beim Ausschalten gelöscht. Du solltest also alle Dir wirchtigen Programme unmittelbar nach dem Suchlauf nach vorn verfrachten, oder noch besser: eine vernünftige Software draufspielen. ;)
    Das ist zunächst mal nicht falsch, der Suchlauf der Box wird vom Satelliten-Netzwerk (NIT) gesteuert, zu den Programmplätzen: siehe oben.
    Premiere funktioniert logischerweise nur mit Smartcard, ohne Smartcard kann man nur frei empfangbare programme sehen. Im Prinzip ist die D-Box so auch nutzbar, nur kann man keine Neueinstellungen machen, da beim Betreten des Einstell-Menüs der Karten-PIN abgefragt wird. Auch für Dich der Hinweis mit der alternativen Soft. ;)

6. Wolkemacovi

Wolkemacovi Neuling

Danke Brummschleife!
    Der Tipp mit dem vorsortieren hat geklappt! Habe einfach alle Sender, die Eurospor... hießen ab Platz 100 einsortiert; dann das Menu verlassen und im Fernseher angeschaut, welches Eurosport "meins" ist und das dann auf den gewohnten Platz gelegt.
    Der Tipp mit "neue Software" hilft mir nicht, da ich nicht weiß, wie das zu machen ist, bin halt kein Computerfreak.
    nochmals Danke-Danke!
    Wolfgang:love:

Diese Seite empfehlen