1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich hab bis jetzt noch keine Hiobsbotschaften vernommen. ES1 HD Exklusivität hin oder her, ist mir völlig schnuppe. Was hab ich davon wenn ich es exklusiv sehe oder nicht. Ich sehe es, das ich massgebend. Sollte sich das ändern, liegt es an mir, diesen Zustand zu ändern.
    Über Sky 1 zu lästern fällt mir nicht ein. Wieso? Er sendet noch nicht!
    Was willst du eigentlich? Ich bin mir darüber sehr im Unklaren?
     
    Damn True, Yappa und King200 gefällt das.
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eien Hiobsbotschaft wäre es wenn die ES Sender nicht mehr bei Sky wären. Verlorene Exklusivtät finde ich dann erst mal nicht weiter schlimm. Vielleicht ist dafür im Player ES1 dann in Zukunft auch mit deutscher Tonspur in hoher Qualität verfügbar, auch wenn hohe Qualität im Player so eine Sache ist. Die Frage ist eher ob sich zum start der nächsten Bundesligasaison am ES Status bei Sky etwas ändert.
     
    Damn True, Met-Mann und King200 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur Kostengünstiger als Unitymedia Kunde und eventuell bei anderen Anbietern zu sehen
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Eurosport 1 HD ist mittlerweile in 720p im Eurosport Player zu sehen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im ersten Schritt müssen UM Kunden von Sky ggf. künftig noch ein UM Bezahlpaket zusätzlich zu Sky buchen, um weiter ES 1 HD sehen zu können. Vorteil seh ich da nicht. Einen Schnitt machen die, die den Sender ohne Sky sehen wollen oder künftig sehen können.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe auch nicht, wo da jetzt für mich als UM und Sky Kunde die Vorteile liegen sollen. Ich habe bei Sky Welt+Buli+Sport und damit habe ich Eurosport 1 HD immer empfangen. Wenn ich jetzt nicht die UM-HD Option für 5 Euro abonniert hätte, wäre es nichts mehr mit Eurosport 1 HD gewesen. Wenn ich also als Kabelkunde nur Sky abonniert habe, wird die ganze Sache nur teurer. Aber ok, für Qualität zahle ich gerne!:)
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gut das die UM Kunden jetzt wieder einen Sender verlieren und dafür die Werbeschleuder bekommen ist natürlich nicht so toll.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das schon, aber dann braucht es halt das HD Paket von UM. Sky sollte sich aber wirklich mal ne Kabelstrategie zurecht legen, wenn sie nicht an genug Kapazitäten kommen. So wie es die letze Zeit läuft ist es doch auch kein Zustand. Dann lieber ganz auf Drittsender im Kabel verzichtet und es den Anbietern überlassen. Aber hier gehts ja um ES.
     
    yannikk gefällt das.
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na super, dann kann ich vom 25.10 bis 1.12 kein Eurosport HD mehr empfangen, da UM den Sender erst dann einspeist.:mad: Zum Glück kann ich den Auftakt der Ski Alpin Saison in Sölden noch in gutem Bild verfolgen.