1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Ganz schön bescheuert. Gerade solche Kommentatoren haben doch erst jede Menge Zuseher von den Öffentlich-Rechtlichen zu Eurosport gebracht.
     
    Met-Mann und Damn True gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alter Falter. Was für eine Abservierung. Das ist komplett unwürdig nach so vielen Jahren. Thiele hatte mit Heinrich 2008 noch den dt. Fernsehpreis für die Kommentierung der LA bekommen. Tja...was mach ich nu? Thiele/Siegmund waren der Grund, warum ich Grissel SD dem ÖR HD mit dem unsäglichen Bartels vorgezogen habe.

    Scheinbar hat ES den Dirk komplett entsorgt. Der ist auch bei Leichtathletik nicht mehr dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
    Met-Mann und Damn True gefällt das.
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist wirklich eine riesen Sauerei. Wer will schon den blöden Hannawald hören? Thile und Siegmund sind Kult. Dann werde ich wohl ab jetzt kein Ski-Springen mehr schauen !
     
    Met-Mann und Damn True gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ne Frechheit. Dann schaue ich eben ARD/ZDF.

    Da ich in meinem Zweiwohnsitz kein Sky mehr habe, hällt die Entscheidung pro ARD/ZDF leicheter.
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Auf der anderen Seite ist er nun auch schon stolze 73 Jahre, dass der Cut kommt, war doch abzusehen. Einen Heribert Fassbernder, der in der gleichen Altersliga spielt, will doch auch keiner mehr hören.

    Will man die Leute zum Mikro schleifen bis sie davor zusammensacken?

    Eurospot will sich verjüngen, das sieht man doch an allen Enden.


    edit: Gemocht habe ich ihn aber auch.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dachte zuerst, dies wäre ein verspäteter Aprilscherz.

    Wäre jammerschade. Sogar meine Frau hat sich immer wieder mal ein Springen angeschaut. Grund? Die kurzweiligen Übertragungen bei Eurosport. Und dies war insbesondere der Verdienst von Thiele und Siegmund mit ihren erfrischenden Dialogen. Hoffentlich mach Eurosport noch einen Rückzieher.
     
    Met-Mann gefällt das.
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde hier mal eine offizielle Meldung Eurosports abwarten. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Thiele und Siegmund nach dem Sommer Grand Prix gar nichts mehr machen. Vielleicht teilen die sich ja die Saison irgendwie auf.
    Letztes Wochenende waren die Beiden beim Sommer GP in Tschaikowski noch ganz normal zu hören und haben sich nichts anmerken lassen.

    Sollte das stimmen, werde ich mir zumindest die Qualifikationen nicht mehr ansehen. Da waren Thiele und Siegmund eigentlich der Hauptgrund. Dazu war es immer schön, wenn die Springer in die Kabine für ein kurzes Gespräch kamen.

    Damit wird es wohl am 1. Oktober in Hinzenbach und am 2. Oktober in Klingenthal am Ende des Sommer Grand Prix die letzte Übertragung der Beiden geben. Mal schauen, was man da alles über den Äther gehen lässt. Eine öffentliche Bloßstellung an Eurosport wäre hier angebracht!
     
    Met-Mann gefällt das.
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gesagt: Noch hat Eurosport nichts Offizielles kommuniziert. So blöd kann man ja als Personalchef gar nicht sein. Wieso jemanden bei so Guten Resonanzen austauschen? Ist ja wie als wenn jemanden den Mitarbeiter des Monats entlässt.
    Sollte es so kommen, sollte man die Übertragungen eigentlich boykottieren. Eine Qualifikation im Winter oder ein Sommer Grand Prix mit mittelmäßiger Besetzung hab ich mir auch immer gerne mit Thiele/Siegmund angesehen.

    Seit der Discovery Fusionierung scheint es bei dem Laden wohl drunter und drüber zu gehen. Vielleicht hat der ein oder andere ja von den Wirrungen beim MotoGP Personal im letzten Jahr mitbekommen, wodurch man dieses Jahr fast das komplette Team ausgetauscht hat.

    Wird nicht mehr lange dauern, bis die auch noch Sigi Heinrich oder Frank Wörndl absägen.
    Warum darf jetzt irgend ein 34-jähriger Nachrichtensprecher Skispringen kommentieren?
    Hier ist das letzte Wort hoffentlich nicht gesprochen!
     
    Met-Mann gefällt das.
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Mich würds momentan auch nicht überraschen.
     
  10. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich war früher ein echter Skisprung Fan. Bin vor 20 Jahren sogar noch Nachts aufgestanden wenn die Springen in Japan waren ^^. Mittlerweile finde ich Skispringen total langweilig und langatmig. Mittlerweile gleicht jeder Schanze der nächsten, es gibt kaum Unterschiede. Dazu die undurchschaubaren Regularieren. Der einzige Grund wieso ich immer wiedermal reingezappt habe waren Dirk Thiele und Gerd Siegmund.

    Ein total unwürdiger Abschied den man Dirk Thiele beschert, Alter hin oder her - so ein Mann derartig abzuservieren ist unter aller Kanone. Hätte man ihm doch schon letztes Jahr sagen können, das man sicher verjüngen will und das man ihm eine "Abschieds-Saison" gönnt. Habe ihn immer bewundert in dem Alter noch soviele Stunden am Mikro zu hängen. Für Siegmund hoffe ich das er bei ZDF oder der ARD als Co unterkommt.
     
    Met-Mann gefällt das.