1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    Zumindest sind aktuell die Werbeunterbrechungen zwischen HD 2 DE (sky) und HD 2 INT (nc+) unterschiedlich
     
  2. rave86

    rave86 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die moto gp kam live weil eurosport die deutschen tv rechte hat und viele rennen schon auf es2 kommen. Ausserdem war es der Deutschland gp und da kann die Tour ruhig Platz machen...
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lizenztechnisch war es schon immer möglich, dass auf beiden Sendern ein speziell für Deutschland erstelltes Programm läuft. Allerdings gab es zumindest in der Vergangenheit nur einen festen Regieraum für Deutschland in der Eurosport-Sendezentrale. Wenn also zwei Fenster hätten gezeigt werden sollen, hätte man erst einen Regieraum organisieren müssen, z.B. einen Regieraum für einen der anderen Eurosport-Varianten, die ihren gerade nicht brauchen. Entsprechend sind zwei deutsche Fenster eine Seltenheit, kam aber in der Vergangenheit auch schon vor.

    Discovery hatte aber vor Monaten angekündigt, in die Infrastruktur investieren zu wollen, gut möglich, dass das in der Zwischenzeit geschehen ist. Oder es war einmal mehr eine Ausnahme.

    Seit Ende 2015 / Anfang 2016 gibt es übrigens lizenztechnisch gesehen keine deutschen Fenster mehr. Eurosport hat inzwischen für jede Sprachvariante eine eigene Lizenz. Das hält Discovery natürlich nicht davon ab, das Programm in den Ländern jeweils weiterhin wie Fenster zu behandeln, offiziell sind es nun aber erstmals eigenständige Versionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
  4. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Absolut, meine Frage, die dann durch die Rechteslage und das deutsche Fenster erklärt wurden bezogen sich auf Eurosport 2.
     
  5. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Als MotoGP Fan und Experte muss ich das hier mal richtig stellen. Ihr Radfans hattet doch die Möglichkeit auf ARD auszuweichen, die MotoGP Fans auf Eurosport müssen schon auf 9 Rennwochenenden im Jahr im FreeTV verzichten, diese laufen ausschließlich im PayTV. Ich finde es deswegen nicht fair das als Mist zu bezeichnen !
     
    tt3.2 und kloeulle gefällt das.
  6. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin genau deiner Meinung!
     
  7. willieaames

    willieaames Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es eine Möglichkeit i olympia auf Euro Sport beobachten konnte?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur Zusammenfassungen. Eurosport hat keinerlei Liverechte für Rio.
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade drum. Wäre sicherlich umfangreicher als bei den ÖR.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Schwer zu sagen, über Sat sicherlich nicht, da Eurosport die Feeds nicht nutzt und sehr viel Werbung zeigt.
    Und bei ARD/ZDF (zwar nur per Stream) werbefrei bis zu 6 Sportarten parallel angeboten werden.
     
    Gorcon gefällt das.