1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport HD wohl bei sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frederik21, 18. Juni 2009.

  1. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wie ein Anwesender auf der gestrigen PK bei allesaußersport schrieb, wird man Eurosport HD wohl in Portfolio mit aufnehmen:

    Hier sein gesamtes Statement:

    Quelle: http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/06/18/screensport-am-donnerstag-aaahhh/#comments
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Eurosport HD wohl bei sky!

    Das wäre super!
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport HD wohl bei sky!

    Das wäre es. Aber noch würde ich es nicht glauben, weil es noch nicht von sky bestätigt wurde
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Eurosport HD wohl bei sky!

    ESPHD wird dabei sein das stimmt chon, Meldung von Premiere/SKy kommt schon noch irgendwann ;)

    soviel dazu, dass Premiere/Sky mit keinem KNB spricht über Ausweitung Kapazitäten
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Eurosport HD wohl bei sky!

    wenn das wirklich stimmen sollte, wäre die neuaufnahme von eurosport hd ein großer zugewinn.

    wenn sie nur noch hd-receiver vermieten, haben sie nicht nur die möglichkeit, den kundenkreis für hd-angebote drastisch zu erweitern, sondern sie könnten ja auch dann langfristig kapazitäten effizienter nutzen und alle sender auf den mpeg4-standard umstellen.

    das bundesliga-internetangebot wird meiner meinung nach vermutlich ein preislich sehr attraktives angebot, dass möglicherweise in konkurrenz zum t-home-angebot gehen wird.
    ich denke, die beiden angebote sprechen ziemlich die gleiche kundenschicht an.
    vielleicht bietet sky ja auch wie in england den kunden einen kompletten internetanschluss an, um sich weiter von der telekom zu distanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Eurosport HD wohl bei sky!

    Alle die hier den Start von Eurosport HD begrüßen werden diesen dann am Ende wieder schlechtreden.

    Das kennt man ja damals als

    Eurosport 2, NASN, TNT Serie, Fox etc. gestartet sind.

    Am Anfang hat es jeder gebraucht und Terror gemacht und kaum war der Sender gestartet war alles wieder sch...

    Darum mache ich mir keine Hoffnung dass man mit dem Start von Eurosport HD irgendeinen Abonennten glücklich machen kann.

    Spätestens wenn der Sender gestartet ist wird man die Bitrate auseinander nehmen etc. Wie immer in diesem Forum.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Eurosport HD wohl bei sky!

    Dann gibt es wenigstens endlich Eurosport in 16:9.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport HD wohl bei sky!

    Dieser erste große Kabelnetzbetreiber mit dem man sich geeinigt hat ist vermutlich Kabel BW. Die haben ja auch überhaupt keine Kapazitätsprobleme.

    Eurosport HD wäre super. Und der Rest hört sich auch echt gut an...

    Greets
    Zodac

    [edit]
    @aseidel:
    Euorsport HD ist kein Simulcast von Eurosport. Jedenfalls nicht in UK. Dort sendet Eurosport SD weiterhin in 4:3.
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport HD wohl bei sky!

    Hallo Herr xy,

    Zu den Sportrechten kann ich leider nur allgemein antworten. Wir interessieren uns für alle interessanten Sportrechte und bewerten sie. Und erst nachdem entsprechende Verträge unterschrieben sind, äußern wir uns dazu in Öffentlichkeit. Das Gleiche gilt für Sender-Verhandlungen. Tipp von mir: Bleiben Sie einfach gespannt.

    Wir haben in den nächsten Wochen noch einiges zu verkünden. Zur HD-Frage: Ja, wir werden unser HD-Angebot massiv ausbauen. Davon profitiert auch der Sport. Aber auch hier: Details können wir erst dann nennen, wenn es offiziel ist.

    Quelle. E-Mail von Premiere/sky. Nicht vom Kundenservice. Es war einer der Ansprechpartner von info.premiere.de

    Der erste Teil der E-Mail ist nicht sehr informativ, aber der 2. Teil klingt sehr zuversichtlich.

    Bitte: Zerreisst nicht gleich die E-Mail.
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Eurosport HD wohl bei sky!

    Ich weiß. Aber beim 24h-Rennen von Le Mans habe ich mich schon über das beschnittene Bild geärgert, wo man bei Eurosport HD schönes 16:9 hatte.
     

Diese Seite empfehlen