1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Eurosport HD soll ab dem 25. Mai in Europa zu sehen sein. Für die jeweiligen Länder plane man verschiedene Empfangsmodelle.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Ich weiß nicht, ob das nicht zu früh ist.
    Eurosport hat (über Satellit) keinen EPG und eine vergleichsweise sehr schlechte SD-Bildqualität (trotz erhöhter Datenrate einfach sehr unscharf).
    Wenn sie das noch nicht einmal in den Griff bekommen, dann sind HD auch nur zwei Buchstaben...
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Digital ist doch auch nur ein Analogabgriff oder? Wenn man dann allerdings einen HD Abgriff nimmt, sieht die Sache ganz anders aus :) :Winken:
     
  4. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    was aber eher nicht an Eurosport liegt sondern daran, dass in Deutschland keine anständige Plattform existiert bzw. existierte so wie es in nahezu allen anderen Ländern Europas seit Jahren üblich ist und dort sieht man Eurosport auch seit Jahren digital mit super Bild, EPG und in verschiedenen Sprachversionen... In Deutschland wurde Eurosport früher via ZDF vision ausgestrahlt, ebenfalls sehr gut und mit EPG. Nachdem das ZDF aber vor einigen Jahren keine Drittanbieter mehr auf ihre Plattform nehmen konnte stand Eurosport in Deutschland (wohl gemerkt der größe TV-Markt Europas) ohne Plattform da, seither wird soweit ich weiss als "Notlösung" einfach das Analogsignal genommen und nochmal digital versendet, mit miesersester Bildqualität (Fischchen, unscharf, rauschen etc.) ohne EPG usw.
    Kann mir derzeit nicht vorstellen dass wir Eurosport HD dieses Jahr zu sehen bekommen, wüsste nicht wo, in Deutschland ist kein Geld für Innovation vorhanden. Der Mehrzahl reicht es RTL und Co. Analog zu glotzen, sprechen wir in 3 Jahren nochmal drüber....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  5. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Für Eurosport HD als Pay-TV würde ich bis zu 10 Euro monatlich ausgeben.
    ARD und ZDF könnten sich dann mit der Einführung von HD von mir aus bis 2030 Zeit lassen, da ich die Berichterstattung von Eurosport viel besser finde, als die aufgemotzten Sportübertragungen in den ÖR's mit 70% Interviews und Aufzeichnungen, die als "Live" verkauft werden.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Ich ebenfalls, habe mir doch eben darum die 9,99 Euro/monatlich bereits seit knapp 2 Jahren mit dem Verzicht auf die BuLi in SD gespart. :p


    Da möchte ich schon Widerspruch anmelden.
    Ich schaue auch lieber EUROSPORT, aber die Spiele unserer Fußball-Nationalmannschaft(en) - ja, unsere Damen sollten auch mehr gebührend beachtet werden - möchte ich schon auch schleunigst in HD genießen.
    Daneben gibt es ja auch noch mehr HD-würdige Inhalte bei den ÖR. ;)
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa


    Deutschland ist nicht Europa! :rolleyes:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Mal sehen ob wir den ES HD jemals bei KDG sehen werden! :rolleyes:
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Aber Teil Europas ... in Sachen HD allerdings gegenwärtig das Hinterletzte! :eek:
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Warum strahlt Eurosport nicht erstmal das SD-Programm in 16:9 aus?