1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.083
    Anzeige
    München - Eurosport HD soll ab dem 25. Mai in Europa zu sehen sein. Für die jeweiligen Länder plane man verschiedene Empfangsmodelle.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Ich weiß nicht, ob das nicht zu früh ist.
    Eurosport hat (über Satellit) keinen EPG und eine vergleichsweise sehr schlechte SD-Bildqualität (trotz erhöhter Datenrate einfach sehr unscharf).
    Wenn sie das noch nicht einmal in den Griff bekommen, dann sind HD auch nur zwei Buchstaben...
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Digital ist doch auch nur ein Analogabgriff oder? Wenn man dann allerdings einen HD Abgriff nimmt, sieht die Sache ganz anders aus :) :Winken:
     
  4. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    was aber eher nicht an Eurosport liegt sondern daran, dass in Deutschland keine anständige Plattform existiert bzw. existierte so wie es in nahezu allen anderen Ländern Europas seit Jahren üblich ist und dort sieht man Eurosport auch seit Jahren digital mit super Bild, EPG und in verschiedenen Sprachversionen... In Deutschland wurde Eurosport früher via ZDF vision ausgestrahlt, ebenfalls sehr gut und mit EPG. Nachdem das ZDF aber vor einigen Jahren keine Drittanbieter mehr auf ihre Plattform nehmen konnte stand Eurosport in Deutschland (wohl gemerkt der größe TV-Markt Europas) ohne Plattform da, seither wird soweit ich weiss als "Notlösung" einfach das Analogsignal genommen und nochmal digital versendet, mit miesersester Bildqualität (Fischchen, unscharf, rauschen etc.) ohne EPG usw.
    Kann mir derzeit nicht vorstellen dass wir Eurosport HD dieses Jahr zu sehen bekommen, wüsste nicht wo, in Deutschland ist kein Geld für Innovation vorhanden. Der Mehrzahl reicht es RTL und Co. Analog zu glotzen, sprechen wir in 3 Jahren nochmal drüber....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  5. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Für Eurosport HD als Pay-TV würde ich bis zu 10 Euro monatlich ausgeben.
    ARD und ZDF könnten sich dann mit der Einführung von HD von mir aus bis 2030 Zeit lassen, da ich die Berichterstattung von Eurosport viel besser finde, als die aufgemotzten Sportübertragungen in den ÖR's mit 70% Interviews und Aufzeichnungen, die als "Live" verkauft werden.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.245
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Ich ebenfalls, habe mir doch eben darum die 9,99 Euro/monatlich bereits seit knapp 2 Jahren mit dem Verzicht auf die BuLi in SD gespart. :p


    Da möchte ich schon Widerspruch anmelden.
    Ich schaue auch lieber EUROSPORT, aber die Spiele unserer Fußball-Nationalmannschaft(en) - ja, unsere Damen sollten auch mehr gebührend beachtet werden - möchte ich schon auch schleunigst in HD genießen.
    Daneben gibt es ja auch noch mehr HD-würdige Inhalte bei den ÖR. ;)
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa


    Deutschland ist nicht Europa! :rolleyes:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Mal sehen ob wir den ES HD jemals bei KDG sehen werden! :rolleyes:
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.245
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Aber Teil Europas ... in Sachen HD allerdings gegenwärtig das Hinterletzte! :eek:
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

    Warum strahlt Eurosport nicht erstmal das SD-Programm in 16:9 aus?
     

Diese Seite empfehlen