1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport HD seit heute mit 5.1 !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 28. Juli 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Die deutsche Tonspur von Eurosport HD auf 13°O ist seit heute auch in 5.1 zu hören. Die Zuordnung der Kanäle ist allerdings noch nicht optimal (Moderatoren auf Front nur sehr leise, dafür beide sehr laut auf dem linken Kanal und beide Rearkanäle identisch).
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport HD seit heute mit 5.1 !

    Wie kannst du die Eurosport HD Version auf 13°E empfangen?
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Eurosport HD seit heute mit 5.1 !

    Und was ist mit der Sky Astra 19,2 E Version?
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eurosport HD seit heute mit 5.1 !

    Sky Deutschland ist nur 2.0
    ... und den Empfang auf 13° habe ich hier schon ein Jahr lang mehrfach erläutert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eurosport HD seit heute mit 5.1 !

    ...und in Polen gibt's seit heute auch Eurosport 2 in HD !
     
  6. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport HD seit heute mit 5.1 !

    ....Polen ist eben anders.....:D
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eurosport HD seit heute mit 5.1 !

    ...und dieses Eurosport2 HD wird jetzt auf meiner Cyfra+Karte auch frei geschaltet. Z.Z. Schalke-Bochum mit polnischer und dänischer Tonspur.

    Damit gibt es jetzt im europäischen Raum 3 unterschiedliche HDTV-Angebote von Eurosport
     
  8. mssyd

    mssyd Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Eurosport HD seit heute mit 5.1 !

    Hallo Scholli,
    ich muss diesenThread nochmal hochholen.
    Ich habe auch eine Cyfra+ Karte, gibt es irgendeine Möglichkeit auf Eurosport HD die deutsche Tonspur zu hören? Eigentlich gibt es ja nur pol/original. Auf Lyngsat stehen aber unter der Frequenz noch zig andere, u.a. auch die deutsche. Manuelles abspeichern mit den angegebenen Audio und Video Pids auf meinen Vantage hat leider nichts gebracht. Haben die einzelnen Pids verschiedene Verschlüsselungen?
    Gruss Markus
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eurosport HD seit heute mit 5.1 !

    Auf 13°O 11278V musst Du egal ob mit Cyfra+,Cyfrowy Polsat,Hello HD, ITC Partner, N odfer Sky Italia-Karte alle 13 Tonspuren, einschließlich der deutschen ( als einzige mit 5.1-Ton) am Receiver anwählen können, wenn Du das signal direkt von einem Sat-Spiegel bekommst.
    Bei sog. Gemeinschafts-Antennen oder über Kabelanbieter wird allerdings meist nur eine Tonspur durchgereicht.
     
  10. mssyd

    mssyd Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Eurosport HD seit heute mit 5.1 !

    Ich bekomme nur polnisch und original. Vielleicht ein Vantage spezifisches Problem. Ich habe einen Vantage 6000 HD/ SAT ( meine eigene Schüssel).
    Kann da wohl Sender löschen und wieder neu einlesen helfen?
     

Diese Seite empfehlen