1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EUROSPORT HD auf deutsch?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von waker2007, 24. April 2009.

  1. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    Anzeige
    Wann ist es endlich soweit?

    waker2007
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: EUROSPORT HD auf deutsch?

    Mit viel Glück könnte der Sender im Rahmen des erwarteten Premiere Relaunches im Juli oder August starten.
    Ansonsten halt spätestens irgendwann in 2010, nachdem die HD Angebote der ÖR gestartet sind. :rolleyes:
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EUROSPORT HD auf deutsch?

    und wie kommst du darauf? da gibt es keinen zusammenhang mit den ör! und eurosport hd wird es zu 90% nur als pay tv geben und nicht wie eurosport deutschland als free tv!

    eurosport deutschland ist ja auch der einzige free tv sender von eurosport! alle anderen version sind verschlüsselt!
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: EUROSPORT HD auf deutsch?

    Naja, ich dachte halt daran, dass, wenn Premiere den Sender schon nicht ins Programm nimmt, es die Kabelanbieter machen könnten. Und die sind, bis auf Kabel BW, zurzeit ja noch in abwartender Stellung. Sobald die ÖR ihre HD Programme starten, bewegen sich aber auch die Kabelnetze langsam.
    An Free TV habe ich also nicht gedacht. Genauso wenig an Sat. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EUROSPORT HD auf deutsch?

    aha, sorry habe dich dann falsch verstanden! ja die kabelbetreiber sind dann wohl die hoffnung.

    tippe aber schon darauf dass eurosport hd bei der erweiturng von premiere dabei sein wird. die wissen ja auch dass es der einzige weg über sat ist den sender in deutschland zu stärten.

    frage ist nur auf welchen tp die senden! die sache mit nur deutscher tonspur auf der derzeit schon ausgestrahlen eurosport frankreich version wird schwierig da diese teilweise anderes zeigen! (wo sie für d. wahrscheinlich keine rechte haben oder für deutschland eher uninteressant sind)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.412
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EUROSPORT HD auf deutsch?

    ... Eurosport hatte immer wieder betont, dass man Eurosport HD in Deutschland dann starten wird, wenn für Eurosport unterm Strich mindestens eine schwarze Null steht.
    Außerdem wartet Eurosport HD noch auf einen Distributor, der in der Lage ist, dass Programm deutschlandweit zu vermarkten und auch dazu bereit ist, wirtschaftliche Risiken auf sich zu nehmen.

    Dieser Distributor würde Eurosport HD über die eigene Plattform an Endkunden und an andere Plattformbetrieber vermarkten.

    Da derzeit die Marktdurchsetzung von HDTV-Receivern eher gering ist, ist es zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich unmöglich, dass für Europsort bei Europsort HD in Deutschland unterm Strich eine schwarze Null stehen wird.

    Die News Corp. respektive Premiere wäre so ein potenzieller Distributor. Allerdings müssten dann auch die anderen Plattformbetreiber, wie z.B. Unitymedia, Kabel Deutschland, Kabel BW und Eutelsat VisAvision, mitziehen und dazu bereit sein einen Teil des wirtschaftlichen Risikos tragen.

    Es läge durchaus im Bereich des Möglichen, dass es ab Sommer auch in Deutschland Eurosport HD geben könnte. Aber es ist auch nicht abwegig, dass das Programm erst dann in Deutschland verfügbar sein wird, wenn die deutschen ÖR mit HDTV in den Regelbetrieb gegangen sind.

    Eurosport HD wird aber mit zu 99%iger Wahrscheinlichkeit Pay-TV sein.
     
  7. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: EUROSPORT HD auf deutsch?

    Dann warten wir mal bis August 2009. Vielleicht schaltet Premiere/Sky wirklich EUROSPORT HD auf und bietet diesen Sender in einem ihrer HD-Pakete an.

    Ganz unwahrscheinlich ist das nicht, denn EUROSPORT 2 ist ja schon im STAR-Paket vertreten.

    waker2007
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EUROSPORT HD auf deutsch?

    Gibt´s eigentlich schon was Neues vom Premiere HD Paket? Hab das in letzter Zeit nicht wirklich verfolgt und nur sehr vage mitbekommen dass sich irgendwas tun soll....
     
  9. AW: EUROSPORT HD auf deutsch?

    Ich greife mir mal diesen einen Punkt heraus.
    Deutschland: ca. 82 Millionen Einwohner
    Tschechien: ca. 10 Millionen Einwohner

    Also wenn sich das dort (im HD-Pay-Paket) rechnet... (Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben!)

    Ich schaue Eurosport HD des Inhaltes wegen nur sehr selten, Eishockey bringen sie ja leider nicht. Aber wenn wirklich mal eine Sache kommt, wo ich deutschen Ton glaube haben zu müssen, dann kommt der eben aus dem (Zwangs-)kabel, ganz einfach!

    Was Premiere mit oder ohne ESP HD macht, ist mir völlig egal! :LOL:
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EUROSPORT HD auf deutsch?

    ich habe mir mittlerweile eigenes eurosport hd deutsch gebastelt!

    bild von eurosport hd und ton von eurosport deutschland mit meinen neuen av receiver gemixt und jetzt habe ich ziemlich exklusive eurosport hd deutsch
     

Diese Seite empfehlen