1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport HD über KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 26. Oktober 2016.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern ist bei mir Eurosport HD verschwunden. Nachforschungen ergaben, dass dieser Sender wohl zu Gunsten von Sky One HD bei KabelDeutschland eingestellt wurde.
    Ist dies tatsächlich so, oder kann man mit diesem Sender zukünftig wieder bei KDG rechnen?
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport 1 HD sucht sich die Kabelverbreitungswege jetzt direkt.

    Ansonsten hat sich Sky erklärt:
    Sky 1 - Informationen zum Senderwechsel
    (Unter dem Button: Empfang über Kabel)

    Zitat:
    Eurosport 1 HD wird dann zunächst in diesen beiden Kabelnetzen, danach über alle anderen Verbreitungswege in den TV HD Paketen der verschiedenen Anbieter zur Verfügung stehen Die Chancen, den Sender über Ihren Sky Receiver auch künftig zu sehen, stehen also gut.

    Unabhängig davon ist Eurosport1 in SD selbstverständlich weiterhin flächendeckend u.a. über Kabel, Satellit und IPTV wie bisher auch im Free-TV zu empfangen.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    So was “kundenfreundliches“ dachte ich mir schon.
    Man bleibt als Kabelkunde eben Kunde Zweiter Klasse.
     
  4. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    der Handel setzt auf "4K TV Geräte" und die TV/Kabelanbieter loben das SD Fernsehen hoch... "selbstverständlich" ist Eurosport1 in SD ...........
    vielleicht sollten sich alle wieder einen Röhren TV mit Scartanschluss oder lediglich Antennenanschluss zulegen mal sehn wie es dann mit der Neukundengewinnung klappt.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Valdoran:
    Der obiger Link von Eike läßt zumindest hoffen dass irgendwann (in ferner Zukunft?) Eurosport 1 HD in einem der KDG-Pakete angeboten wird... Ob und wann es so kommt weiß aber natürlich keiner von uns.

    Ich persönlich werde wahrscheinlich demnächst mein Sky-Abo von KDG auf die IPTV-Plattform der Telekom umstellen, denn bei dieser Plattform gibt es im Unterschied zu KDG alle Sky-Kanäle.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibs da auch den richtigen ONDEMAND Bereich von Sky ? also über die blaue Taste und dann auch die BOXSETS ? oder läuft es bei der Telekom über SKY GO ?
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das läuft zwar direkt über den MediaReceiver der Telekom, aber ja. Du nutzt dasselbe OnDemand-Angebot von Sky, nur eben mit dem TelekomReceiver und nicht den von Sky.