1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Frequenz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scheich82, 1. Januar 2006.

  1. Scheich82

    Scheich82 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute, ich bin hier neu in dem Forum.

    Ich habe da mal eine Frage ich kann seit heute kein Eurosport mehr empfangen über Satellit kann mir bitte einer die neuen Frequenzen sagen?
    Da steht auf dem Bildschirm sie haben sich geändert und man soll eine 01805 Nummer anrufen...:eek: Auf der Eurosport Homepage habe ich mich gar nicht zurechtgefunden. Wäre nett wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank im voraus

    Nico
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Eurosport Frequenz

    12.226h SR 27500 ... auf diesem Transponder ist auch Euronews
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  3. BigHorses

    BigHorses Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Eurosport Frequenz

    Dank dir :)

    Jetzt ist er wieder da
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Eurosport Frequenz

    In welchem Digitalbouquet ist denn Eurosport nun zu finden? Mein Vater hat eine d-box II von Philips. Und ich suche mir schon seit Stunden ´nen Wolf... :mad:

    Ach ja: Ein Sendersuchlauf wurde bereits durchgeführt.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Eurosport Frequenz

    Der Provider ist SES Astra
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Eurosport Frequenz

    Ich musste meinen Technisat digit xps "platt" machen( dann wie bei einer Erstinstallation verfahren),um Eurosport auf der 12,226 h,SR 27500(PCR-PID: 8190,Video: 101,Audio: 103) zu finden.
    Leider empfange ich nur den Videotext,ansonsten nur ein Schwarzbild mit dem Hinweis "Kanal nicht verfügbar.
    Manuelle Suche mit den obigen Daten oder mit PCR-PID:101,Video: 101,Audio:103 bringen auch kein Erfolg.
    Die nach dem genieren erschienenen Service:332,Service:924 usw. wurden nach auswählen bzw. nach "Ja" klicken "in die TV-Liste übernehmen",nicht in der TV-Liste übernommen.
    Weitere automatische Sendersuchläufe brachten auch kein Erfolg.
    Welcher "Wunderreceiver" kann denn trotzdem ein Bild bei Eurosport mit den oben zuerst genannten Daten empfangen?

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  7. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Eurosport Frequenz

    Hallo:winken:, das wundert mich, sowohl die Beta2, der DigityCI als auch der MF4-S CC lesen die neue Eurosportfrequenz ein und ich kann auf allen drei Technisatreceivern Eurosport empfangen. Gruß gerste23
     
  8. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Arnsberg
    AW: Eurosport Frequenz

    Ach son schitt...
    kann mich noch erinnern, dass Eurosport auf beiden Frequenzen ausgestrahlt wurd und ich wegen der besseren Ton und Bildquali den alten ZDF-Transponder benutzt hab :rolleyes:
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Eurosport Frequenz

    Zunächst hatte ich mit ner D-Box auch keinen Erfolg. Natürlich hatte ich vor dem Kanalsuchlauf eingestellt: Bouqets nicht erneuern. Nach dem Suchlauf war dann Eurosport mit der alten Frequenz im Sportbouqet erneut vorhanden. Die neue Frequenz leider nicht. Aber die neue Eurosportfrequenz ist/war dennoch in der Gesamtliste vorhanden.

    Also nach neuem Suchlauf mit FB: Servise/Bouqetverwaltung/Bei mir "Sport" und dann hinzufügen über die grüne Taste und am besten zunächst alle Eurosportkanäle auswählen. Danach war der in deutscher Sprache wieder da.
    Die nicht benötigten Eurosports wieder entfernt und gut wars.

    Volterra
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Eurosport Frequenz

    @Volterra: Das ist aber nicht die Originalsoftware der d-box und daher für den Fragensteller leider nicht so hilfreich...

    @michaausessen: Eigentlich wäre Eurosport, wie deister7 schon geschrieben hat, im Bouquet "SES Astra" drin - dieses wird aber normalerweise nicht dargestellt, da nur zwei Programme aus der "normalen" Kanalsuche diesen Provider haben und die d-box II nur Provider ab vier Anbietern einzeln ausgibt. Eurosport findet sich also im Bouquet "Andere", da solltest du mal durchsuchen (eins davon ist aber das spanische Eurosport, welches verschlüsselt ist). Alternativ kannst du auch noch ne manuelle Kanalsuche auf 12699 MHz, 22000, 5/6, vertikal machen - dann gibt es 15 neue Kanäle mit irgendwelchen Testsendungen, aber eben am Ende der Liste auch ein "neues" Bouquet "SES Astra", in dem dann Eurosport ganz oben zu finden sein müsste.
     

Diese Seite empfehlen