1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von XXLHerbie, 22. März 2006.

1. XXLHerbie

XXLHerbie Junior Member

Anzeige
    Wird es in absehbarer Zeit wieder einen EPG auf Eurosport geben? Seitdem der ASTRA Transponder umgestellt worden ist gibt es kein EPG über DVB-T mehr. Hat das noch keiner bei Eurosport bemerkt? Dürfte doch nicht so schwer sein den EPG auch umzustellen, oder gibts über DVB-S auch keinen elektronischen Programmführer auf "Europas größtem Sportsender"? Kann doch wirklich nicht sein.

Genauso bei rhein-main.tv!

Wird langsam Zeit eine "Pro EPG" Petition zu starten! ;)

2. Kroes

Kroes Board Ikone

AW: Eurosport EPG

Hab ich doch schon mal geschrieben (vielleicht nicht dir direkt, aber jedenfalls hier im Forum): Über DVB-S gibt es keinen EPG bei Eurosport und somit gibt es den auch über DVB-T nicht, weil T-Systems als Dienstleister das Signal von DVB-S abnimmt. Kauf dir einen Technisat-Receiver, dann hast du das SFI (von Technisat selbst bearbeiteter EPG) mit Programmdaten für alle ausgestrahlten Sender.

3. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

Ich vermute dass das ZDF den EPG für Eurosport für recht "lau" gemacht hat, damit das Ganze komplett im Paket ist.
    Jetzt ist Eurosport bei CBC (ein Uplink bei Köln) der das analoge Signal digitalisiert. Die wollen anscheinend zuviel Kohle von Eurosport dafür- also lässt man es.

Man wird zwar zum Technisat Vertreter - aber Kroes hat schon recht, die Boxen sind gut, haben diesen SFI Service und noch dazu ne gute Software...sind auf jeden Fall zu empfehlen.

4. XXLHerbie

XXLHerbie Junior Member

So teuer kann doch ein EPG gar nicht sein! Es müssten doch einfach nur die Programminformationen aus dem Videotext übernomen werden. Sehr schade...
    Wenn es von Technisat einen Receiver mit Netzwerkanschluss und Twin Tuner geben würde, hätte ich mir schon längste einen gekauft
    , aber so muss ich leider auf die Konkurrenz ausweichen

5. Asket_

Asket_ Silber Member

Es hat bis vor ca. 3 Wochen aber EPG auf Eurosport gegeben - wie ich auch schon geschrieben habe. Das Argument DVB-S zieht nicht ganz, weil die Umschaltung schon Anfang des Jahres war. Man hat es also dediziert von DVB-T heruntergenommen - warum auch immer.

Cheers

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Dann ist es in Berlin anders, OK. Aber hier in NRW war mit der Umstellung zum neuen DVB-S-Platz der EPG weg und seitdem gibt es nur SFI-Daten.

7. Bender_21

Bender_21 Silber Member

vllt nen bissel OT, aber seite heute bzw gestern ist bei EinsExtra auch kein EPG mehr.
    kann das einer bestätigen?

8. flori1406

flori1406 Silber Member

Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west

Voll ******* dass es kein EPG bei Eurosport mehr gibt!

Diese Seite empfehlen