1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 wird nicht gefunden-welche Symbolrate?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Snugg, 27. August 2008.

  1. Snugg

    Snugg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo,

    für meinen Bereich Bremen Umland II hat Eurosport2 folgende Eckdaten

    S41
    466 MHz
    64 QAM
    TSID 10000
    ONID 61441
    SID 53010
    PMT 109
    VPID 1251

    Nur leider kann mein Receiver (eingebauter Bestandteil in einem TV von Metz Talio) den Sender nicht finden.

    An einem weiteren Fernseher mit separatem Receiver der Firma Pace wird der Sender dagegen sehr wohl gezeigt, d.h. grundsätzlich kann der Sender empfangen werden, eben nur nicht an dem Metz Talio TV mit eingebautem Receiver.

    Bei dem Metz Talio-Receiver muß man auch die "Symbolrate" eingeben, vorgegeben ist z.B. "6900".
    Weiß jemand, welche Symbolrate man für diesen Sender vorgeben muß, damit er gefunden wird??

    Danke

    Gruß
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Eurosport 2 wird nicht gefunden-welche Symbolrate?

    6900. Die ist im Netz der KDG immer gleich. ;)
     
  3. Snugg

    Snugg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    AW: Eurosport 2 wird nicht gefunden-welche Symbolrate?

    Hallo,

    danke, jetzt hats geklappt.

    Zuerst versuchte ich es mit der ursprünglichen Symbolrate 6900 und hatte kein Suchergebnis. Dann änderte ich die Symbolrate und wieder tat sich nichts. Nach Deiner Antwort wußte ich dann ganz genau, daß auf jeden Fall die Symbolrate mit 6900 einzustellen ist und kehrte zu dieser Einstellung zurück. Dann funktionierte es auf einmal und mehrere Sender, auch Eurosport 2, wurden gefunden. Warum es nicht gleich beim ersten ursprünglichen Suchlauf mit den richtigen Einstellungen funkionierte, vermag ich nicht mehr zu beurteilen. Insofern hat mir Deine Antwort unnötige weitere Versuche mit einer anderen Symbolrateneinstellung erspart-vielen Dank.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eurosport 2 wird nicht gefunden-welche Symbolrate?

    Irgendwie hat es etwas von Slapstick, oder? :cool:

    :winken:
     
  5. Snugg

    Snugg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    AW: Eurosport 2 wird nicht gefunden-welche Symbolrate?

    Hallo HH-Peter,

    Jetzt mit Sicherheit nicht mehr. ;)

    Deine Bemerkung war berechtigt. Ich wollte nur nicht mit langen Erklärungen langweilen und habe es aufs Wesentliche reduziert. Aber bitteschön: Die genauen Backgroundinformationen sind jetzt ergänzt, ich hoffe das reicht so :)

    Gruß,
    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008

Diese Seite empfehlen