1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EUROSPORT 2 wann endlich auf ASTRA?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von PC Booster, 8. Mai 2005.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo
    Weiß jemand etwas wann EUROSPORT 2 in deutsch endlich startet ?
    Am besten wäre es ja auf ASTRA 19,2.

    Auf der Homepage steht ja nur in kürze ....
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: EUROSPORT 2 wann endlich auf ASTRA?

    Meine Spekulation (natürlich ohne jede Grundlage ;) ) geht dahin, dass es evtl. eine Aufschaltung gibt, wenn Eurosport aus dem ZDF Paket fliegt (was mittelfristig passieren wird, da die EU dies kritisiert hat).
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: EUROSPORT 2 wann endlich auf ASTRA?

    Ich hatte eine e-mail an EUROSPORT geschrieben, um nachzufragen ob mit einer Entfernung aus dem ZDF-Paket gerechnet werden muß. Als Antwort erhielt ich die Mitteilung, dass weiterhin gesendet wird. Mittlerweile geht mir die EU derart auf den Senkel; die sollen sich aus unserer TV-Landschaft raushalten. Und da EUROSPORT kein Privatsender im eigentlichen Sinne ist (ich habe gehört dass ARD und ZDF wie bei euroNEWS irgendwie mit beteiligt sind), sehe ich auch keinen Grund ihn aus dem ZDF-Paket zu entfernen. Es wäre ja auch hahnebüchend EUROPSORT durch EUROPSORT 2 zu ersetzen; ich brauche kein 2. Programm von EUROSPORT; das derzeitige Programm finde ich gut und es enthält - im Gegensatz zum D-SF - keine Telefonabzocksendungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: EUROSPORT 2 wann endlich auf ASTRA?

    ARD/ZDF sind weder an euronews noch an Eurosport beteiligt.

    Und solange die KDG nicht weiß, was sie im kabel veranstalten will, wird es auchkein ESP2 geben.

    Wer es unbedingt sehen will, soll sich nen Abo von Sky, TPS oder sonst wem holen. :)

    Derzeit ist es auf 39e FTA.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: EUROSPORT 2 wann endlich auf ASTRA?

    oder nach wien ziehen ;-))) hier ist esp2 (englisch) im digitalen kabel!

    johannes
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: EUROSPORT 2 wann endlich auf ASTRA?

    TV.Berlin: Ich habe gerade auf der Homepage von "euroNEWS" recherchiert. An euroNEWS waren ARD und ZDF beteiligt - der Sender ist "ein Konsortium öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten in Europa" 1993 gegründet. Mittlerweile sind aber ARD und ZDF nicht mehr an euroNEWS beteiligt, sehr wohl aber weiterhin andere europäische ÖR-Anstalten wie die RAI, aus Italien oder France 2/3 aus Frankreich. Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn dem nicht so ist, denn vor geraumer Zeit lief mal ein diesbezüglicher Beitrag in der ARD.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: EUROSPORT 2 wann endlich auf ASTRA?

    WAREN :)

    Heute leben wir in einer anderen Zeit :D
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: EUROSPORT 2 wann endlich auf ASTRA?

    Kannst du dafür eine genaue Quelle nennen? Meines Wissens waren ARD+ZDF nie an Euronews beteiligt. Euronews wird z.B. auch nicht im ABC der ARD erwähnt, und da steht normalerweise alles drin, was irgendwie auch nur entfernt mit der ARD zu tun hat.

    Alleiniger Gesellschafter von Eurosport ist übrigens inzwischen der französische Privatsender TF1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: EUROSPORT 2 wann endlich auf ASTRA?

    Doch sie waren es mal, es lief ja sogar mal das heute-Journal um 22h30 und 23h30 exklusiv bei euronews...das war aber schon 1999.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: EUROSPORT 2 wann endlich auf ASTRA?

    Das mit dem "heute journal" war aber nur eine Programmzulieferung. Hab eben im Archiv von Transponder-News die Original-Pressemitteilung von damals gefunden:

    http://archiv.transponder-news.de/sat-stefan-1999/69.html

    Daraus kann man eindeutig herauslesen, dass das ZDF nicht als Teilhaber an Euronews beteiligt war.
     

Diese Seite empfehlen