1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von paulinchen, 9. Februar 2009.

  1. paulinchen

    paulinchen Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Eben lief Eurosport 2 mindestens 30 Minuten ohne Ton über SAT.
    Ist das noch jemanden aufgefallen?
    Jetzt ist der Ton wieder da.
     
  2. TheX

    TheX Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips 2221 is reins crap
    AW: Eurosport 2 ohne Ton

    hi hab auch probleme mit eurosport 2 ich krieg es nicht wo ich es in der liste habe sagt code xyz das meine karte das nicht unterstützt wo ich premiere star habe
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Eurosport 2 ohne Ton

    Du redest ja ohne Punkt und Komma.;)
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2 ohne Ton

    Eurosport 2 ist allgemein ne miserable Qualität. Immer wenn man hin zappt ist kein Ton, erst wenn man kurz hin und her schaltet kommt dann evtl. Ton, wobei die Tonqualität auch schlecht ist. Die kommentatoren klingen immer wie durch ein Funkgerät. Und ständig gibts Klötzchenbildung.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2 ohne Ton

    bei mir kommt immer sofort ton ! das bild ist nicht besonders gut, das stimmt !
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport 2 ohne Ton

    Das Bild ist von Eurosport 2 ist wesentlich besser als das von Eurosport 1, da hier die Zuführung digital und nicht analog ist.
     
  7. paulinchen

    paulinchen Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurosport 2 ohne Ton

    Naja, das mit dem Ton war nur gestern einmal, ansonsten hatte ich noch keine Probleme.
    Und was das Bild angeht, das merke ich mit meinen 50 cm Diagonale nicht so!
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2 ohne Ton

    Naja, das mit dem Ton kann vielleicht an meinem Receiver liegen (Humax9800), und weil ich den generell auf Dolby Digital eingestellt hab. Man merkt auch immer, wenn z.B. das Tonformat von Digital zu analog wechselt bei Premiere 1-4. Aber bei ESP2 ist es irgendwie fast immer so, dass erst gar kein Ton da ist, wenn der Receiver auf digital steht.

    Und beim Bild mags zwar sein, dass es besser ist als bei ESP1, aber dafür gibts oft Bildaussetzer und Klötzchen über Sat. Keine Ahnung ob das an Arena liegt. Alles andere ist störungsfrei, ausser Kinowelt.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2 ohne Ton

    der ton ist IMMER digital.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2 ohne Ton

    Aber laut AV-Receiver ist bei Dolby Digital Sendungen nur das Dolby-Zeichen auf dem Display zu sehen, und bei Sendungen in Stereo oder Surround ist zusätzlich noch das Pro Logic Zeichen zu sehen. Also kann es nicht permanent das gleiche Signal sein, was ausgestrahlt wird.

    Es kann vielleicht sein, dass das Tonsignal digital in den Sat-Receiver rein kommt. Aber dort drin wird es sicherlich in analog gewandelt, damit jeder TV damit zurecht kommt. Denn wozu bräuchte man sonst AC3-Decoder.
     

Diese Seite empfehlen