1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 im KDG Netz: Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Januar 2007.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Hat das bei euch auch so ne ****** Bildqualität

    zurzeit bei Euroleauge
     
  2. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: Eurosport 2 im KDG Netz: Bildqualität

    ja leider grauenhaft, wie viele KDG-Sender und deswegen leider nicht anschaubar. Ich gucke jetzt Biathlon auf ZDF. Schalte da mal hin, so schön kann Digi-TV sein. So macht Fernsehen Spaß.:winken:
     
  3. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: Eurosport 2 im KDG Netz: Bildqualität

    Ok, zur Zeit ein schlechtes Beispiel, in Oberhof ist's nebelig.:rolleyes:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport 2 im KDG Netz: Bildqualität

    Also bei Eurosport habe ich z.Zt. immer so Streifen auf dem Bild. Sieht aus als wäre der analoge Abgriff seitens KDG irgendwie rotte. :rolleyes:

    Bei Eurosport 2 nervt das Laufband und das das Bild leicht gestaucht ist deshalb. Ansonsten ist das Bild die gewohnte KDG Qualität wobei ich finde des es schlechtere Sender gibt bei KD Free von der Bildqualität. ES 2 hat so um 3,9 Mbit/s Bandbreite.

    http://www.linowsat.de/special/KDG/KDG.shtml
     
  5. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: Eurosport 2 im KDG Netz: Bildqualität

    Stimmt: guck dir mal 9Live an, AXN (zwar nicht KD-Free) ist auch grauenhaft.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Eurosport 2 im KDG Netz: Bildqualität

    Ich habe heute das erste Mal ESP2 (Sat) gesehen und war auch enttäuscht, wie schlecht das Bild im Gegensatz zum ZDF war, das mit der Live-Übertragung der Tour-de-Ski erst später einsetzte. Das beschnittene Bild und das Laufband taten dann noch das übrige dazu.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport 2 im KDG Netz: Bildqualität

    Jupp, ist schon mies. Ich verstehe nicht warum ES 2 nicht endlich auf das lästige Laufband und das gestauchte Bild verzichtet. ES 2 ist schon lange kein "Sport-Nachrichten" Sender mehr sondern eher ein Sportvollprogramm. Da ist das Laufband mit Stauchbild eher abschreckend als informativ. Evtl. müssens die aus Sendelizenz Gründen das dumme Laufband drinlassen.

    Naja, was solls. Vieleicht kehrt irgendwann nochmal Vernunft ein bei ES2.
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Eurosport 2 im KDG Netz: Bildqualität

    Eurosport digital via Sat wird analog abgegriffen und danach nochmal hochgeschickt.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport 2 im KDG Netz: Bildqualität

    Buh, das ist ja gruselig. Wer kommt auf solche dummen Ideen? :eek:
     
  10. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: Eurosport 2 im KDG Netz: Bildqualität

    Jau, über das dämliche Laufband müssen wir gar nicht diskutieren.

    Ich erinnere mich noch an die hervorragenden Snooker-Übertragungen auf Eurosport1 mit Kommentator Rolf Kalb. Fantastisch, bis Eurosport auf die Idee kam, ein Laufband einzublenden, wo man per SMS seine Fragen stellen konnte. Für lächerliche 49cent oder sogar noch mehr. Unfassbarer Schwachsinn, seitdem habe ich es nie wieder geschaut.
     

Diese Seite empfehlen