1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport überträgt Golden-League-Meetings live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Die Golden-League-Meetings des Leichtathletik- Weltverbandes IAAF sind 2009 wieder im deutschen Fernsehen zu sehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport überträgt Golden-League-Meetings live

    Ah...der Sportrechte-Sondermüll von PREMIERE. :p
     
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport überträgt Golden-League-Meetings live

    Prima, Eurosport! :)
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport überträgt Golden-League-Meetings live

    Das ist schon enorm was Eurosport leistet. Da kann sich manch Pay-TV-Anbieter ein paar Scheiben von abschneiden.
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport überträgt Golden-League-Meetings live

    und einer ganz besonders.

    sind die rechte von Premiere eigentlich ausgelaufen, oder hat ESP diese übernommen?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport überträgt Golden-League-Meetings live

    PREMIERE hatte bis einschl. 2009 die Rechte. Man hat den Vertrag 2008 einfach einseitig gekündigt (BuLi ist halt teuer, 2008 wurde auch schon keine GL mehr gezeigt) und die Rechte einfach an die IAAF zurückgegeben. Die sind fast aus dem Sessel gefallen..über so viel Unverfrorenheit. Weil ES eingesprungen ist, setzte es keine Strafe.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport überträgt Golden-League-Meetings live

    Das war seinerzeit schon sehr ominös mit Premiere. Mit lautem Getöse hatte Premiere die Golden League im gleichem Atemzug mit anderen Sportereignissen wie NASCAR angekündigt. Alles was mit dieser seltsamen Meldung (ungefähr November 2007) angekündigt und lautstark beworben wurde, tauchte 2008 nicht im Programm auf.

    Die werden sich da schön über die Zeit geretten haben. Wer weiß, wenn Murdoch sich nicht die Blamage ersparen würde sich zweimal an der selben Firma die Finger vebrannt zu haben, hätten Börnie & Co. wohl schon ein Verfahren wegen Insolvenzverschleppung am Hals...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport überträgt Golden-League-Meetings live

    Nö, war "konsequent" wie bei einigen anderen Rechten. Die Golden League Rechte stammen aus der Panik-Ära 2006, nachdem Ende 2005 die BuLi Rechte versehentlich :D flöten gegangen sind. Also musste man fix was einkaufen und schwupp war GL da. Als dann 2007 die BuLi wieder zuhause war und 2008 für die neue BuLi Runde gespart werden musste, hatte der Mohr - hier in Form der GL Rechte - seine Schuldigkeit getan und wurde abgestoßen, um sich auf die Zitat PREMIERE "Leuchttürme" bei den Sportrechten zu konzentrieren.
     
  9. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport überträgt Golden-League-Meetings live

    Danke Eurosport
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport überträgt Golden-League-Meetings live

    Grandios finde ich, dass Eurosport und Eurosport 2 voll mit Live-Übertragungen sind. Wenn ich da ans DSF denke ... oha ...

    Mich stört auch die Werbung gar nicht so arg wie auf anderen Sendern. Meist recht kurz und schmerzlos. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man z.B. beim Wintersport in der ARD mehr durch Sappeleien verpaßt als bei Eurosport durch Werbung.
     

Diese Seite empfehlen