1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport überträgt drei Jahre Rennereignis "Le Mans" live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    München - Die Sendegruppe Eurosport hat sich für die nächsten drei Jahre die Begleitung eines Motorsportereignisses gesichert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Eurosport überträgt drei Jahre Rennereignis "Le Mans" live

    exklusivrechte oder nicht...?

    an eine parallelaustrahlung auf premiere kann ich egal ob exklusiv oder nicht nach den ganzen optimierungen im sportpaket nicht so recht glauben....
    also nach nascar, fia-gt nun das nächste was sich verabschiedet aus dem premiere programm....

    ich hoffe ja das die kunden dieses verhalten mit optimierungen am abo goutieren...
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.444
    AW: Eurosport überträgt drei Jahre Rennereignis "Le Mans" live

    @ klammeraffe

    glaubst du da ernsthaft dran? Letztes Jahr hat sich Premiere doch auch schon nachts verabschiedet und nicht durchgehend gesendet. Schade eigentlich, ich fand die Nachtaufnahmen, vor allem Inboard und aus den Boxen genial. Und ohne Kommentar war für mich okay. Auf Nascar kann ich persönlich gut verzichten, zumindest auf die Oval-Rennen. Was langweiligeres gibt es ja wohl kaum...
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Eurosport überträgt drei Jahre Rennereignis "Le Mans" live

    auf was du verzichten kannst ist mir ziemlich egal ;) aber ich glaube du hast mich eh nicht verstanden...
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Eurosport überträgt drei Jahre Rennereignis "Le Mans" live

    Mist das kann bei Eurosport nix werden, die werden wahrscheinlich wie beim 24 Stunden rennen vom Nürburgring alle Stunde immer 10 Minuten zusammfassung bringen. Aber immerhin besser als nix, das sind solche Sachen wo ich meinem Kabelanschluß mit Motors hinterher trauere.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport überträgt drei Jahre Rennereignis "Le Mans" live

    Schade das es dann wohl nicht mehr auf motors.tv läuft? Oder ist Motors noch dabei? :(

    Aber wenigstens scheint ja dieses Jahr alle 24 Stunden auf ES 1/2 live zu laufen. Trotzdem wäre mir Motors.TV lieber gewesen.

    Das Premiere wohl sich nun komplett von Le Mans verabschiedet halte ich für eigentlich fast logisch. Beim aktuellen Totsparen im Sportprogramm wäre es nur logisch wenn Le Mans auch fliegt. Immerhin kann man so SAT Kapazitäten einsparen und ob sich Le Mans 17 Stunden Live auf Premiere noch ökonomisch darstellen lassen bezweifle ich.

    Nach der lustlosen miesen Le Mans Übertragung von Premiere 2007 werde ich Le Mans auf Premiere auch nicht vermissen!
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eurosport überträgt drei Jahre Rennereignis "Le Mans" live

    Für Motors.TV tut es mir leid. Da hat man schon mal einen Spartensender, bei dem sich alles um Motoren dreht und nun gehen nach und nach die wichtigen Live-Rechte weg. Aus dem Sender könnte man richtig etwas machen.

    Ob Eurosport/Eurosport 2 in dem Umfang überträgt wie Motors.TV die letzten Jahre bleibt abzuwarten. Schnipsel zu senden bringt ja nix, ich möchte es gerne 100% live haben!

    Ob Premiere übeträgt oder nicht ist eigentlich nicht relevant: Die Premiere-Übertragung letztes Jahr war indiskutabel schlecht und der Mini-Sender Motors.TV hat gezeigt, wie es geht.
     
  8. Fabian W.

    Fabian W. Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Eurosport überträgt drei Jahre Rennereignis "Le Mans" live

    Auf Motors TV hat mir die Übertragung im letzten Jahr sehr gut gefallen.
    Eurosport hat es vorher auch immer gut gemacht, konnte man sich nicht beschweren. Und mit 24h live dieses Jahr, ist es bestimmt auch gut, zumal die Kommentatoren ähnlich wie bei Motors TV im letzten Jahr sein könnten. Schade ist es für Motors TV, ich hoffe die behalten die Live Rechte für die Le Mans Series.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport überträgt drei Jahre Rennereignis "Le Mans" live

    Immerhin hat Motors doch auch alle Qualies und Trainings live gezeigt oder?
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Eurosport überträgt drei Jahre Rennereignis "Le Mans" live

    Premiere zeigt es dann bestimmt im Internet Angebot! :D
     

Diese Seite empfehlen