1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport über Kabel UM besser als über Astra

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dr205, 25. November 2012.

  1. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Kann es sein, das die Qualität von Eurosport SD über Unitymedia deutlich besser
    ist als über Astra? Gucke über UM per HD Recorder. Kenne aber auch die Qualität über Astra mit dem Sky HD Recorder.
    Die Qualität über Astra habe ich immer als eine absolute Zumutung empfunden.
    Jetzt über Kabel bin ich ganz zufrieden.:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurosport über Kabel UM besser als über Astra

    Ja das ist Möglich.
    Die Zuführung von Eurosport erfolgt über Hotbird an die Kabelnetzbetreiber und nicht über Astra.
     
  3. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurosport über Kabel UM besser als über Astra

    Der Unterschied ist schon enorm. Auf Astra totaler Pixelmatsch und per Kabel wirklich einwandfrei.
    Das gleiche gilt übriegens auch für Eurosport 2 und wohl auch andere Sender. Denn der Gesammteindruck der Bildqualität über Kabel ist deutlich besser als über Astra. Also ist Kabel nicht immer die schlechtere Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurosport über Kabel UM besser als über Astra

    Doch.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Eurosport über Kabel UM besser als über Astra

    nö.
     
  6. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurosport über Kabel UM besser als über Astra

    Ich hatte jahrelang Astra digital und Sky und nun Kabel-Tv komplett mit Internet und Telefon.
    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gesammtpaket und das als langer Astra Nutzer.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport über Kabel UM besser als über Astra

    Sagt einer der mit ner 45cm Multytenne schielend das komplette Astra 2F Angebot haben könnte. :winken:

    Deine Troll Beiträge im 2F Thread zeigen dass du schon gerne dabei wärst. :p

    Entweder du bist doch ein bezahlter Kabel-Lobbyist oder du gehörst zu einer ganz kleinen Minderheit die den Abzocke-Konzern gut findet.

    Lass dir mal von UM Patal erklären dass Menschen mit seiner Muttersprache bei UPC jeden Monat 7 € Strafgebühr zahlen sollen, um eine Handvoll Free-TV-Programme zu empfangen die über Sat echtes Free TV sind. :mad:

    Dieser Tatbestand fällt 100% eindeutig unter Abzocke und es gibt keine Möglichkeit das schön zu reden.

    Echte Sportsfreunde (mit Taschengeld) haben sowieso Zugang zu HD Programmen. Eurosport 1 und demnächst auch 2 gibts für Sky-Sat-Kunden in 1080i. Die SD Sat-Variante hab ich nicht mal einprogrammiert, wenn schon SD, dann gleich über DVBT: kostet nix!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport über Kabel UM besser als über Astra

    Das liegt aber daran, dass dir im Kabel keine Programme fehlen, weil du vorher das Potenzial von Sat nicht richtig ausgeschöpft hast.

    10000 User in unserem Forum haben sich Smart Cards für ORF 1 HD, SF zwei HD, TNT Sat, BSkyB, Cyfrowy Polsat, N, Al Jazeera Sport, Orange, Satellite BG, Hello HD, Canal Digitaal oder noch was anderes geholt und dann ist Kabel-TV einfach nur abgemeldet. :eek:

    Ich bin zum Beispiel mit SF zwei und TNT Sat dabei. Die Schweizer sind zwar nur mit 720p unterwegs, aber das sieht bei Sachen die von Film abgetastet werden (alle Spielfilme und viele Serien) sehr gut aus und die Datenrate ist bei den Schweizern deutlich besser als bei Sky. :winken:
     
  9. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurosport über Kabel UM besser als über Astra

    Das sind aber nur ein sehr kleiner Teil der Tv Konsumenten in Deutschland die solche speziellen Programme haben wollen. Die Mehrheit würde auch mit einem Kabelanschluss nichts vermissen.
    Außerdem wollte ich mit diesem Beitrag hier ja nur mitteilen das Astra in Sachen Bildqualität nicht immer das gelbe von Ei ist. Von Eurosport in SD bekommt man zumindest Augenkrebs!
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport über Kabel UM besser als über Astra

    Deswegen können wir die EU auch wieder auflösen. :winken:

    Die Mehrheit der Deutschen nimmt gar nicht zur Kenntnis dass wir in einem vereinten Europa leben. Du, Tonino und ich haben jetzt Planungssicherheit für die nächsten 5 Jahre: BBC, ITV und C4/5 sind in unserem Bundesland Free-TV, das sich ganz leicht über Satellit empfangen läßt. Und wer tuts? Wer macht es?

    Davon leben doch die KNB mit ihren Pay TV Angeboten: meine beiden ausländischen TV-Karten (Schweiz und Frankreich) kosten mich im Jahr 2013 genau 0,00 €.

    Das finde ich einen super Preis für zusätzliche HD Sender mit denen ich echt was anfangen kann. :winken:

    Was zu zahlen war, hab ich gezahlt. Im Jahr 2013 kostet mich der Spaß nix. Und auf den Schweizern läuft viel Sport. Richtig viel. Alles in HD. :winken:

    @Nelli: bist du sicher dass du die Zuführung korrekt beschrieben hast? Auf welcher Frequenz?
     

Diese Seite empfehlen