1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport, öffentlich rechtlich?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von failed-, 5. Dezember 2010.

  1. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eurosport, öffentlich rechtlich?

    Auch wenn ARD/ZDF Mitglieder der EBU sind, so waren sie nie an Eurosport beteiligt. Genauso wenig wie an EuroNEWS, auch eine öffentlich-rechtliche Gründung.

    Es gab aber damals den Wunsch dieser Sender, dass sich neben anderen Öffis, auch ARD/ZDF beteiligen. Allerdings kam man nach rechtlicher Prüfung zu dem Schluss, das dieses nach dem deutschen Rundfunk-Staatsvertrag nicht zulässig ist. Dann hat man das auch gelassen.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Eurosport, öffentlich rechtlich?

    Wie gesagt: EBU-Mitglied ist nicht unbedingt gleich oeefentlich-rechtlich
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Eurosport, öffentlich rechtlich?

    Ja, aber später erfolgte ein Umzug in den Metropolitan Green Belt, also die Londoner Pampa. Dazu gehört auch Essex. Der Name der Stadt ist mir aber nicht mehr in Erinnerung.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport, öffentlich rechtlich?

    Eurosport gehört heute zu TF1. TF1 wurde 1987 in Frankreich privatisiert und gehört auch der EBU an. So kommt ESP immer schön zu seinen Rechten.Ich Frage mich, wie sich Eurosport so finanziert. Die deutschen Kommentatoren sind ja zum beispiel fast immer vor Ort. (Wintersport, Rad, Tennis, Leichtathletic, WTCC, Dakar etc) und soviele Einnahmen hat das deutsche Fenster ja auch nicht. Es gibt zwar Eurosport 2 und den Player, sowie ESP HD, wo man Einnahmen hat und man vertickt die Nacht an einen Teleshoppinganbieter, aber die analogen Verbreitungskosten und zum Teil immer noch DVB-T sind nicht gerade ohne.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Eurosport, öffentlich rechtlich?

    TF1 übernahm die Führung bereits seit dem erzwungenen Ausstieg von BSkyB.

    Wikipedia weiß zu berichten:
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Eurosport, öffentlich rechtlich?

    Im ehemaligen gemeinsamen Videotext von ARD/ZDF gab es eine Übersichtsseite mit allen Sat-Frequenzen der ÖR-Sender.Und da war Eurosport eine Zeit lang aufgeführt.
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Eurosport, öffentlich rechtlich?

    ... aber nur weil sie mal über ZDF.vision digital verbreitet wurden...
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Eurosport, öffentlich rechtlich?

    Das war in der Zeit vor ZDF.vision.
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport, öffentlich rechtlich?

    ES ist übrigens in fast allen ländern paytv:winken: