1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euroskyset / Einstieg in SAT-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vader14641, 10. Januar 2006.

  1. vader14641

    vader14641 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Kabel Deutschland hat hier scheinbar im Ort ein kleines Problem. Sind zwar Betreiber der Kopfstation für das Bereitstellen des Kabel-TV-Empfanges, speisen aber kein KD Digital Home ein, sonder Kabel Vision. Ausserdem ist auch nix von RTL etc. hier zu sehen... dafür visavision und RAI.
    Da mir das langsam zu blöd wird und SAT-Technik nicht wirklich teuer ist, wollte ich ganz gern langfristig auf SAT komplett umstellen.
    Wir sind hier 3 Leute, schauen gern TV, also kommen sicher nicht mit einem Receiver aus. Meine Überlegungen daher:
    Endzustand:
    80er Schüssel
    Quattro-LNB
    Multischalter
    entsprechende Ahnzahl Receiver (bzw. hier auch eine neuer Aldi PC)

    Zum "reinschnuppern":
    Sat-Set von Conrad mit 80er Schüssel, Quad-LNB, einem Receiver ... alles von Eurosky wohl. Also ein Komplettset für rund 130 Euro.

    Da ich aber von Sattechnik, bzw. der Qualität der Hardware keine Ahnung habe... was taugt dieses Komplettset für den Einstieg, vor allem wenn man später nur noch den LNB austauschen möchte und mit Multischalter erweitern?
    Was für Alternativen gibt es? Was taugen z.B. die Einzelkomponten, die man bei reichelt.de bekommt?

    Und wenn das alles nix ist. Welcher Shop ist vielleicht wirklich mal zu empfehlen: Sprich gute Beratung und nicht unbedingt Mondpreise.

    Viele Grüße...
    Vader
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euroskyset / Einstieg in SAT-Empfang

    Bei Conrad würde ich mir so etwas nicht unbedingt kaufen. Gerade in diesem Preisbereich schlägt Conrad gerne extrem auf.

    Für 20 Euro mehr bekommst du z.B. hier schon eine der besten Satantennen, die man kaufen kann zusammen mit einem Quattro LNB und einem Multischalter für maximal 8 Teilnehmer.
    Die Qualität aller Komponenten dürfte allemal besser sein, als beim Angebot von Conrad.

    Sollten die Kabelwege länger als ca 30 Meter sein, kann es auch sinnvoll sein, sich aus Gründen der Zuverlässigkeit noch einen besonders guten Multischalter zu kaufen.
    Dann wäre dieses Angebot hier empfehlenswert.

    Gruß Indymal