1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

European Championships 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Tjure, 12. August 2022.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum sollte man das machen?
    Entweder man hat Talente in der Jugend oder eben nicht.

    Willst du ernsthaft die deutsche Staatsbürgerschaft verramschen, nur damit möglicherweise irgendwelche Erfolge von Einzelsportlern in der Statistik Deutschland zugeordnet werden?
    Damit wären wir nicht besser als Katar mit ihrer Söldnertruppe im Handball.
    Wem nützt das? Was hast du davon?

    Welche Signale sendet das an die eigenen Athleten, wenn ihnen Söldner vor die Nase gesetzt werden?
     
    Unvernünftig gefällt das.
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Diese Quervergleiche sind nicht schwer, sie sind nichts wert. Ich habe schon als der Kommentator das erwähnt hat als ersten Gedanken, das sind nicht Äpfel und Birnen, sondern Äpfel und Melonen, die da verglichen werden.

    Und da geht es nicht nur um die Bedingungen. Jeder Wettkampf hat eine Eigendynamik, Musterbeispiel Mittel- und Langstrecken, da spielt die Zeit bei Meisterschaften keinerlei Rolle...

    Will damit nicht sagen "alles super" ;), aber so wie das dargestellt wurde war es schlicht Unsinn (wie so einige "Kommentatorenleistungen" über die Tage).
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß. Aufgrund der Missbrauchsvorwürfe beim DSV droht dem DSV der Entzug sämtlicher staatlicher Fördergelder. Auch private Sponsoren werden dann abspringen. Damit geht es - pardon @Obelix73 ;) - beim DSV künftig wirklich gegen Andorra was die Leistung angeht.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.654
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich will das nicht, aber unseren Funktionären ist doch alles zuzutrauen, wenn sie an Titeln gemessen werden.
    In anderen Ländern ist das ja schon gängige Praxis.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Versteh ich nicht ganz. Die Leichtathletik hatte in München eine ganz klar herausgehobene Position, weil sie quasi die gesamte Primetime für sich allein hatte. Und die Einschaltquoten der Vormittags-Sessions haben wahrscheinlich auch eher davon profitiert, dass den ganzen Tag noch anderer Sport drumherum lief. Was die Ticketverkäufe angeht, kann sich die Leichtathletik sicher auch nicht beschweren.

    Ich könnte es sogar noch eher verstehen, wenn sich die anderen Sportarten darüber beschweren würden, dass sie sozusagen zum Rahmenprogramm der Leichtathletik-EM degradiert wurden. So unterschiedlich können also die Wahrnehmungen sein.

    Na ja, mal abwarten. Vielleicht einigt man sich ja wenigstens wieder auf einen gemeinsamen Termin. Ob dann auch alle Sportarten am selben Ort ausgetragen werden, ist ja zumindest für die Fernsehzuschauer eher zweitrangig.

    Hab ich das richtig verstanden, dass die Schwimmer nur deshalb nach Rom ausgewichen sind, weil die Olympia-Schwimmhalle in München mit acht Bahnen nicht mehr den Wettkampfbestimmungen entspricht?
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kritik am ZDF: Grünen-Politiker fordert Entschuldigung bei deutschen 10.000-Meter-Läufern

    Die Frage zu dem "Landsmann" fand ich auch super peinlich. Auch wenn diese Forderung nach einer Entschuldigung natürlich auch lächerlich überzogen ist.
    Wäre KMH nicht durch ihre sehr sympathische und an den Wettkämpfen positiv interessierte Art aufgefallen, hätte das ZDF von mir eine Note 6 bekommen. Über jeden Liveanteil konnte man froh sein. Der lag deutlich unter Olympianiveau und das will was heißen. Wie es geht, hat das Erste vorgemacht(y)