1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

European Championships 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Tjure, 12. August 2022.

1. Tjure

Tjure Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich mache mal einen Thread der European Championships auf. Interessiert zwar keinen, aber egal.
    Jetzt findet diese "Mini-Olympiade" in Deutschland statt, und was machen die öffentlich-rechtlichen? Ignorieren den ersten Wettkampftag am Donnerstag im linearen TV und steigen dann am Freitag nachmittag ein, um dann neben diversem Gelaber mal etwas aus der Konserve zu zeigen.
    Ich weiß, es gibt auch das Streaming-Angebot, aber in der öffentlichen Wahrnehmung ist die Übertragung im TV halt maßgebend. Wann hat man mal die Chance, auch mal nicht so präsente Sportarten zu präsentieren? Und dafür wurden ja diese European Championships gemacht. Und jetzt eben sogar in Deutschland.
    Von Eurosport brauchen wir ja nicht mehr zu reden. Die zeigen ja nur noch Radsport, Motorsport und Snooker bis zum Erbrechen, wenn nicht gerade irgendwelche Werbung läuft.
    Zum Glück habe ich noch andere Möglichkeiten, die Championships zu schauen (österreichisches, schweizer und italienisches TV).

2. Mythbuster

Mythbuster Forengrinch Premium

Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Mich interessiert es schon und werde so viel wie möglich im TV sehen …

Ich finde die Veranstaltung super … eine tolle Bühne für viele Sportler und so bekommen auch Randsportarten mehr Aufmerksamkeit … und wie man derzeit live beim BMX der Mädels sehen kann, beste Stimmung beim Publikum …

Schöne Sache, das … (y)

Unvernünftig, LucaBrasil und Tjure gefällt das.
  3. Tjure

Tjure Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin also nicht alleine :). Beim BMX ist das Erste nun auch live drauf.

4. Mythbuster

Mythbuster Forengrinch Premium

Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Ne, biste nicht … aber typisch ÖR davor beim Klettern … der Deutsche beim Interview, voll lässig sagt „sag Du, ich bin zwar alt, aber nicht so alt“ … und der Typ von der ARD: „Wir sind bei den ÖR, da halten wir die Formen ein und bleiben beim Sie“ … ja, so gewinnt man die Herzen der jungen Zuschauer und zeigt, dass man modern ist … weia … :X3:

Aber die Stimmung ist klasse … ist ja auch alles sehr nah am Publikum … man sieht, dass man selbst solche Veranstaltungen „familiär“ gestalten kann … ohne teure Ausgaben …

Tjure und azureus gefällt das.
  5. Joost38

Joost38 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf jeden Fall tolle Stimmung in München! Zeigt mal wieder, dass die Stadt eigentlich auch locker Olympische Spiele ausrichten könnte.

Freue mich schon, nächste Woche selbst dabei zu sein! :)

rom2409 und Unvernünftig gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibts irgendwo ne schöne Übersicht wo was wann läuft?

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Der Triathlon war richtig spannend. Bei der tollen Atmosphäre in München macht das echt Spaß zuzuschauen.

Mythbuster gefällt das.
  8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich nach Hause kam war die Esther in der ARD schon bei der Abmoderation. Jetzt am Wochenende bekomme ich sicherlich mehr mit. (y)

Mach mal ZDF-Text 238/239.

LucaBrasil und Ecko gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke @Zonenkind. (y)

Schau ja nicht so oft solche Sportveranstaltungen. Mal schauen was morgen so läuft. Hoffe nur nicht das man nicht zig Sender bzw. Streams laufen haben muß um was mit zu bekommen. :) Befürchte allerdings das ARD/ZDF einiges in die Streams verlagern.

10. SAMS

SAMS Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 5D (Bundesmux II), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich persönlich wäre ja dafür, gerade bei solchen Events wie EMs, WMs grundsätzlich auch linear auszustrahlen. Unsere ÖRs haben doch einige Zusatz-Kanäle, da dürfte es niemandem weh tun, wenn man da zeitweise das übliche Programm pausieren lässt. Außerdem sind diese oftmals schon beim Zuschauer ein- bzw. abgespeichert. Streams sind nicht jedermanns Sache, eine aktuelle Programm- / Kanalliste ist meist vorhanden.