1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europe Online

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von knarf, 25. Juni 2003.

  1. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit Europe Online und EOL FastSurf Client?
     
  2. skywalker4

    skywalker4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Eussenheim
    Hi knarf,

    ich bin jetzt seit über einem Jahr Mitglied bei Europe Online und nutze auch den EOL Fast Surf Service.

    Der Download mit Fast Surf funktioniert eigentlich ganz gut. Die Daten kommen schätze ich mal etwa 3 x so schnell wie bei ISDN, also mit ca. 30kb/s (ISDN ca. 7-8 kb/s). Die Geschwindigkeit hängt wie immer von der Anzahl der gleichzeitigen Nutzer ab. Je mehr desto langsamer usw.

    Zu Stoßzeiten etwa gegen 18:00 Uhr läuft manchmal gar nichts oder es geht nur sehr schleppend voran. Es ist auch dumm, dass es keine Flatrate gibt und 25 € für 10 Std im Monat finde ich schon ein bischen teuer.

    Die restlichen Europe Online Dienste kann man meiner Meinung nach sowieso alle vergessen. Hab ich nie genutzt. (z. B. Download-Center: Wer wartet schon gerne stundenlang nur um eine Spieldemo zu bekommen.)

    Also ich kann EOL Fast Surf empfehlen. Aber für Vielnutzer ist zumindest das 10 Std. Paket nicht besonders geeignet. Auf jeden Fall ist EOL besser als Strato. NIE MEHR STRATO !!!
     
  3. Christian22

    Christian22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wittgenborn
    Hallo zusammen!

    Bin seit diesem Monat Kunde von Europe Online und kann das, was Skywalker4 sagt nur bestätigen. DSL funktioniert ganz gut, manchmal hat man auch an die 100 kBit/s, je nach Auslastung eben. Die anderen Dienste sind ,sag ich mal, ganz nett. Ich schaue eben immer mal, was gerade so gesendet wird, und setze mich dann eben drauf. File Fetch ist eigentlich kaum nutzbar, da die Daten dann nachts um vier oder so kommen.
    Frage an Skywalker4: Welche DVB-Karte nutzt Du denn? Ich versuche schon seit Tagen meine Pinnacle PCTV Sat mit EOL zu nutzen, bekomme das aber nicht hin. Mit der Technisat von Europe Online funktioniert alles einwandfrei..
     
  4. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    Hallo Skywalker4 und Christian22!

    Hab EOL zwischenzeitlich Abo..., hab aber doch paar Probleme. Ich hänge mit der Skystar 2 an einer Multischalteranlage von Spaun. Es liegen 64dB Signal an und trotzdem wird ohner ersichtlichen Grund der Saticon und das EOL-zeichen Rot. Hat jemand einen Tip warum das so ist. Sollte die Karte doch lieber direkt an einer Schüssel hängen? Im weiteren bleibt der EOL-Icon nach dem Neustart des PC Rot. Ich muß ihn beenden und neu starten. Hat einer ne Idee warum das so ist?

    MfG
    knarf
     
  5. tubse

    tubse Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    nrw

Diese Seite empfehlen