1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europe by Satellite schaltet auf Hot Bird ab

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hugok, 8. Februar 2007.

  1. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe irgendwo gelesen, dass Europe by Satellite den Sendebetrieb auf Hot Bird einstellen und auf Sirius umziehen wolle.
    Da habe ich angefragt und die folgende e-mail vom Sender bekommen:

    "I am afraid we will move. Our current contract which in different forms has run now for 10 years has come to an end. The public procurement rules required us to launch a tender procedure. The offers we received did not include the possibility to stay where we are. We selected the best offer and are pleased at the new opportunities it will give us because our coverage will be extended to the USA and South America. We do appreciate that there is inconvenience due to this change of satellite in Europe and for this we apologise. We certainly tried to keep the nuisance to a minimum and hope that the slight change of dish position will not prove an obstacle to the continuing use of our service.
    kind regards
    Martyn E Jones
    Engineering Manager
    Audiovisual Service
    European Commission"


    Eigentlich schade.

    Schöne Grüsse

    hugok
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europe by Satellite schaltet auf Hot Bird ab

    EbS soll also auf Hotbird abschalten und auf dem Sirus aufschalten ?

    Sorry wenn ich dass krass sagen muss aber:

    Mit der Entscheidung haben´se in Brüssel/Straßburg eins an der Klatsche



    Weiss irgend jemand etwas genaueres über den event. Abschalttermin auf 13,0° ; na toll Sirius ist mit meiner aktuellen Anlage nicht empfangbar....

    Meine Anlage auf dem Balkon unserer Mietwohnung ; kann den Sirius net empfange ; und ne größere Anlage kann ich hier net aufstellen ;

    meine Schüssel ist in gewisser nur gedultet
    ( u.a. Aussage der Vermierterin: die Sat-Anlage wäre auf dem Balkon ein Schandfleck ; aber dies ist eine andere Geschichte ; auch mit einem anderen Zusammenhang ; kam diese Aussage zustande.)

    mfg

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  3. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europe by Satellite schaltet auf Hot Bird ab

    Hi SPIDERMAN!

    Der Abschalttermin ist -so gut ich mich erinnere- der 30. Maerz.

    hugok
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Europe by Satellite schaltet auf Hot Bird ab

    Also ich bekomme den Kanal durch meine alte Schüssel und 'nen Switch dann noch rein, kann mich der Kritik aber nur anschließen: sie entziehen sich damit doch einer hohen Reichweite. Um ganz Europa zu erreichen führt nun einmal kein Weg an HotBird vorbei... Vielleicht bedarf es noch einer weiteren Petition an EbS (es gibt schon eine betr. Streaming, das nur unter Windows möglich sei).

    Aufschaltung Sirius: 1. März

    http://ec.europa.eu/avservices/ebs/satellite_en_new.cfm

    Damit erreichen sie eindeutig ein kleineres Gebiet, selbst in Teilen Schwedens und Finnlands (Norden) braucht man eine Schüssel > 1,20m.

    Am Ende der Seite steht die Telefonnummer sowie ist ein Link für e-mails. Sollte man nutzen und dem Unverständnis (freundlich) Ausdruck verleihen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2007
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europe by Satellite schaltet auf Hot Bird ab

    alles Klar danke ; für die schnelle Antwort;

    hab ich dann ab April 2007
    ein Programm weniger ; wirklich schade ; :wüt: :wüt: :wüt:

    hab öfters mal nei EbS reingeschaltet....

    trotzdem
    mfg

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007