1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl 2009 - EU Profiler

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 25. April 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    K.A. was du damit sagen willst. Die FDP wäre wenn sie die Politik machen würde für die sie mal stand ja sogar eine ernstzunehmende Partei, aber dank so Leute wie Koch-Mehrin ist sie halt nur eine reine Klientelpartei.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Meine Wahlunterlagen haben keine 5 Minuten überlebt. Jetzt liegen sie zerrissen in der Pappe.

    Ich werde erst wieder wählen, wenn es eine Partei mit Chance ohne verlogenes Programm gibt.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Das passiert garantiert nicht wenn du nicht wählen gehst :rolleyes:
    Denn den etablierten Parteien ists egal wiewenig Leute zur Wahl gehen, hauptsache sie haben ihren Stimmenanteil. Mit deiner Einstellung änderst du also unter Garantie gar nichts, umgekehrt könnte man deine Stimmenenthaltung ja auch als "weiter so" interpretieren ;)
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Ich weiß nicht wo du lebst, aber durchweg alle Parteien sind Klietelparteien.
    Und die FDP ist eine ernstzunehmende Partei. Zumindest für mich, die Klientel.


    Klientel (abgeleitet von lat. clientela = die Anhängerschaft)
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Was hat das mit damit zu tun wo ich lebe?
    Anscheinend ist dir noch nie der Begriff Klientelpartei im Zusammenhang mit der FDP untergekommen, das ist durchaus verwunderlich. Ich frag jetzt aber nicht wo du lebst, ich vermute aber google gibts auch bei dir: http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&num=20&q=klientelpartei+fdp&btnG=Suche&meta=
    Apotheker? :D
    Die FDP war mal ernstzunehmend, dann hat man sich zig Jahre dem Aussitzer Kohl untergeordnet nur um an der Macht zu sein und bleiben und wenn man Guido so zuhört hat sich an dieser Mentalität nichts geändert. Die eigentlichen Ideale einer freiheitlichen und liberalen Partei hat man dabei leider über Bord geworfen, anstattdessen betreibt man eben Klientelpolitik, Protektionismus anstatt Liberalität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Egal was man auch immer tut. Es ändert sich sowieso nichts. So spar ich mir den Weg ;)
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Briefwahl für Gehfaule ist auch eine Option. Und danach Meckern ist auch nur erlaubt für Wähler :p
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Ich bin so desillusioniert, dass ich nicht mal mehr meckere :)

    Wenn man sich die heutige Politkaste und noch schlimmer ihre Beschlüsse und Gesetze so ansieht, kann man nicht umhin anzunehmen, dass diese Leute in der Wirtschaft wegen ihrer völligen Überforderung und Inkompetenz längst freigesetzt wären.

    So kann man sich vlt. denken, besser das diese Leute in Berlin, in Straßburg oder weiß Gott wo ihr Unwesen treiben, bevor die außerhalb ihrer politischen Gummizelle noch ernsthaften Schaden anrichten :rolleyes:
     
  9. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    ich übrigens auch :love:
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    selassie: Das Problem ist dass sehr viele Leute genau so denken wie du und daher die Politiker tun und lassen können was sie wollen solange sie nicht total aus dem Rahmen fallen. Demokratie bedeutet dass wir Bürger gefälligst wachsam sein müssen und unsere Stimme erheben. Wir sind der Staat, die Politiker sind Volksvertreter und keine Kaste. Wenn wir aber weiterhin vor uns hin muffeln wie du machen die auch weiter das was sie wollen. Leider sind soviele Leute denkfaul und bequem geworden so dass die Demokratie witzlos geworden ist.