1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Brüssel - Filme und Serien im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bald nur noch in der Originalsprache mit Untertiteln - so stellt sich zumindest das Europaparlament das TV-Programm der Zukunft vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    schmarn!
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Die SPINNEN doch!!!
    Tja Tja das Europa der Zukunft läßt grüßen:winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Siehe Small-Talk, da wurden schon Meinungen festgehalten.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Ich finde die Idee genial.
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Ich finde es auch nicht so blöd, wie es klingen mag.

    Gut, der deutsche Fernsehzuschauer muss sich halt umstellen, aber ehrlich gesagt: Was läuft schon unter internationaler Sendungen.

    Im übrigen lief ja bei RTL "Bauer sucht Frau", selbst da wurde verständliches Bayerisch mit Hochdeutschen Untertiteln "untertitelt". :D
     
  7. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Die ganze EU inklusive allem was bis jetzt verzapft wurde, kann man vergessen.
    Diese Geschichte untermauert diese Aussage nur wieder neu....
    Was könnten ohne diese Schwachköpfe Gelder gespart werde. :mad:
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    So kann man das auch nicht sehen.
     
  9. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    So ist die Forderung natürlich unsinnig! Die Synchronstudios leisten z.T. ja richtig gute Arbeit, und der 'normale' Fernsehzuschauer wird durch ein untertiteltes Interview mit einem baskischen, chinesischen oder indischen Politiker noch lange nicht ermuntert, diese Sprachen zu lernen.

    Sinnvoll allerdings wäre der konsequente Einsatz von Zweikanalton (bzw. in digitaler Übertragung Vierkanalton) mit optional hinzuschaltbaren Untertiteln. Das wäre ein echter Service am Zuschauer. Wenn über DVB-t, d.h. im Inland ausgestrahlt, dürften sich die internationalen Lizenzprobleme auch in Grenzen halten.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Sie meinen aber das öffentlich-rechtliche Sender, und nicht Trashsendungen von Trashsendern :).