1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.085
    Anzeige
    Brüssel - Filme und Serien im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bald nur noch in der Originalsprache mit Untertiteln - so stellt sich zumindest das Europaparlament das TV-Programm der Zukunft vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    schmarn!
     
  3. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.604
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Die SPINNEN doch!!!
    Tja Tja das Europa der Zukunft läßt grüßen:winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Siehe Small-Talk, da wurden schon Meinungen festgehalten.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Ich finde die Idee genial.
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Ich finde es auch nicht so blöd, wie es klingen mag.

    Gut, der deutsche Fernsehzuschauer muss sich halt umstellen, aber ehrlich gesagt: Was läuft schon unter internationaler Sendungen.

    Im übrigen lief ja bei RTL "Bauer sucht Frau", selbst da wurde verständliches Bayerisch mit Hochdeutschen Untertiteln "untertitelt". :D
     
  7. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NB
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Die ganze EU inklusive allem was bis jetzt verzapft wurde, kann man vergessen.
    Diese Geschichte untermauert diese Aussage nur wieder neu....
    Was könnten ohne diese Schwachköpfe Gelder gespart werde. :mad:
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    So kann man das auch nicht sehen.
     
  9. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    So ist die Forderung natürlich unsinnig! Die Synchronstudios leisten z.T. ja richtig gute Arbeit, und der 'normale' Fernsehzuschauer wird durch ein untertiteltes Interview mit einem baskischen, chinesischen oder indischen Politiker noch lange nicht ermuntert, diese Sprachen zu lernen.

    Sinnvoll allerdings wäre der konsequente Einsatz von Zweikanalton (bzw. in digitaler Übertragung Vierkanalton) mit optional hinzuschaltbaren Untertiteln. Das wäre ein echter Service am Zuschauer. Wenn über DVB-t, d.h. im Inland ausgestrahlt, dürften sich die internationalen Lizenzprobleme auch in Grenzen halten.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Sie meinen aber das öffentlich-rechtliche Sender, und nicht Trashsendungen von Trashsendern :).
     

Diese Seite empfehlen