1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Champions League war ein Verkaufsschlager, die Europa League ist ein Flop. Auch nach einem halben Jahr hat sich kein deutscher Fernsehsender gefunden, der bei der UEFA die TV-Rechte kaufen will. Nur Sky hat bisher ein Pay-TV-Paket erworben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Keine garantierten Plätze? Der DFB Pokalsieger spielt doch EL ohne Quali, wenn er nicht gerade Meister wird?
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Durch die Quali müssen die Teams vielleicht nicht, meines Wissen müssen aber alle Teams in der letzen Playoff Runde antreten. Schalke musste ja auch gegen die Finnen ran.
    Wenn es ganz schlecht gelaufen wäre (Hannover hätte gegen eine spanische Mannschaft rausfliegen können, und Schalke hat das Playoff-Hinspiel 0:2 verloren), hätte die EL fast ohne deutsche Beteiligung stattgefunden.
     
  4. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Liegt vielleicht an der Übersättigung des Marktes?
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Daran das die Europa League keiner mehr übertragen will im Free-TV, daran ist die UEFA selber schuld. Sie hat doch alles dafür getan, das der frühere UEFA-Cup immer unattraktiver wurde. Man hat diesen Wettbewerb zu Europas zweiten Liga degradiert. Für mich ein Unding, das die Drittplatzierten in der CL-Gruppenphase in der Europa League weiterspielen dürfen. Wer in einem Wettbewerb ausgeschieden ist, der ist halt ausgeschieden. Außerdem bin ich dafür das man diese lästige Gruppenphase in der Europa League wieder abschafft und von Anfang an wieder das K.O.-System wieder einführt. Auch sollte man das Qualifikationsprozedere für die Champions-League wieder überdenken.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Nicht unbedingt, das Kernproblem ist ja angesprochen worden. Wenn dt. Mannschaften fehlen, sind die Quoten samt Werbeeinnahmen im Keller und das Ganze ist ein riesen Verlustgeschäft. Im schlimmsten Fall läuft EL ohne dt. Beteiligung und dann haben die Sender den Salat. Durch die letzjährige katastrophale EL Saison der dt. Mannschaften sind die Sender wohl vorgeschädigt. Die Gruppenhase ist auch langweilig, zieht auch kaum Zuschauer.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Hoffnungen für Sky? Welche "Zugkraft" hat ein Wettbewerb, der schon im FreeTV keine Zuschauer findet? Damit wäre wieder bewiesen, wie überschätzt Fußball im TV wird.
     
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Liegt vor allem daran, dass der frühere UEFA-Cup sportlich durch die aufgeblähte CL völlig abgewertet wurde.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    wird am ende wohl ein Sport1, der UEFA werden wenige einnahmen auch lieber als gar keine sein und dass sie auf free-tv in einem 80 mio einwohnerland verzichten wollen, denk ich nicht.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.262
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Wenn es kein Angebot gibt, dann sicher deshalb, weil die UEFA einen zu hohen Mindestpreis fordert. Ansonsten hätte Sport1 garantiert schon geboten.
     

Diese Seite empfehlen