1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa auf dem Vormarsch - zattoo, wilmaa, tvcatchup und co bald überall empfangbar

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von barthaar, 23. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    :winken:Hi folks!

    In mehreren Foren, u.a. bei TVCatchup - Never Miss A Show Again, wird darauf hingeweisen, dass ab dem 19. Dezember 2009 TV Sender aus dem Internet von Anbietern wie zattoo, wilmaa und tvcatchup bald überall in Europa und auf der ganzen Welt frei verfügbar im streaming Verfahren zu sehen sein werden. Weiß jemand mehr? Das wäre eine gute Entwicklung:love:!!!!

    LG

    barthaar
     
  2. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Europa auf dem Vormarsch - zattoo, wilmaa, tvcatchup und co bald überall empfangb

    Gibts dafür irgendwelche genaueren Quellen? Gilt dies auch für den BBCi Player?

    Ah Hab was gefunden.
    Zitat:

    As I live in X in Europe, can you add our channels?

    Expansion of the TVCatchup service is inevitable and thanks to the EU Audio Visual Without Frontiers Directive, all of the EU will have access to each other's TV by 19th December 2009 at the latest. Any future channels will be added by popular demand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europa auf dem Vormarsch - zattoo, wilmaa, tvcatchup und co bald überall empfangb

    hi folks!

    ja, richtig... genau diese Textpassage ist doch entscheidend. Ab dem 19.12.09 kann ich also bei TVCatchup - Never Miss A Show Again etwa 18 britische TV Sender online empfangen ... auch wenn ich nicht im Vereingten Königreich wohne. Wenn jemand noch andere websites kennt, wo britische, skandinavische, benelux etc. Sender angeboten werden, wäre ich über eine (privat) Nachricht nicht unerfreut.

    lg

    barthaar
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Europa auf dem Vormarsch - zattoo, wilmaa, tvcatchup und co bald überall empfangb

    Kann ich mir absolut nicht vorstellen, das es so kommt. Da werden aber die Rechteanbieter gehörig auf die Barrikaden gehen. Zu wünschen wäre es, aber ich denke, das es vorerst nur ein Traum sein wird.

    Wenn es so kommen würde, dann wäre auch die Verschlüsselung über Satellit hinfällig und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
     
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Europa auf dem Vormarsch - zattoo, wilmaa, tvcatchup und co bald überall empfangb

    Ehrlich gesagt bin ich auch skeptisch, wenngleich ich mir natürlich die offenen Programme sehr wünsche.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die EU diese Direktive durchdrückt, dann aber die Sender aufgrund des Drucks durch die Rechteanbieter nach und nach die Erlaubnis zum Streamen von Zattoo und co. wieder abziehen. Oder zumindest Teile des Programms nicht online übertragen, so wie es ab und an im iPlayer der BBC stattfindet.


     
  6. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europa auf dem Vormarsch - zattoo, wilmaa, tvcatchup und co bald überall empfangb

    hi folks!

    die hoffnung stirbt zuletzt.

    lg

    barthaar:winken:
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europa auf dem Vormarsch - zattoo, wilmaa, tvcatchup und co bald überall empfangb

    Die Frage ist doch ob die EU die Direktive überhaupt durchsetzen will, wünschenswert wäre es.

    Für die Rechteinhaber würde sich nichts ändern, da sie bereits jetzt das herausholen was zu holen ist. Alles anderen anzunehmen wäre naiv.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen