1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von gadh, 9. April 2003.

  1. gadh

    gadh Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Der Sender berichtet in meinen Augen am besten und ohne besonders reißerisch zu erscheinen über den Irak-Krieg. Die allerbeste Sendung ist: NO COMMENT - manchmal sagen Bilder einfach mehr als tausend Worte.
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ob euronews am besten über den Krieg berichtet, will ich nicht behaupten! Obwohl in Frankreich produziert, bemüht man sich aber, ohne Propaganda zu kommentieren!
    Aber - "No Comment" (gibt´s schon lange dort!) - ist wirklich Spitze!
    Toll fand ich übrigens auch eine Montage eines der vielen arabischen Sender:
    Zur Rede Bushs mit der Floskel "Wir bringen dem irakischen Volk Freiheit und Demokratie!" waren Bilder mit Bomben, verletzten Kindern, Kriegsgefangenen u.ä. montiert!
    Vielleicht für manche nur vordergründige Propaganda, aber ich würde dem anliegen sofort zustimmen!!!
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Neben BBC World ist Euronews meine nächste wahl bei Nachrichtensendern läc

    NO COMMENT finde ich auch sehr gut.

    Blockmaster
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Dem kann ich auch nur zustimmen! Ich habe mich hauptsächlich bei Euronews über den Irakkrieg informiert! "No comment" ist echt spitze! Einziges Manko: Die erschreckend schlechte Bildqualität! Ich will nicht wissen in welcher Auflösung und mit welcher Datenrate die senden, liegt auf jeden Fall deutlich unter n-tv und XXP-Niveau, leider entt&aum
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Am Bild ist mir nichts aufgefallen. Nur der Ton hört sich etwas stark komprimiert an.

    Blockmaster
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich schalte da auch gern öfter mal rein. Euronews macht ein gutes Nachrichtenprogramm, ohne fade Interviews, reißerische Kommentare usw.