1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von palmi, 16. Juni 2009.

  1. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich habe mal ein Frage an euch. Bei Euronews (Astra 19,2) ist mir aufgefallen, das kein 16:9 Signal mitgesendet wird. Mein Sat Receiver zeigt auch kein 16:9 Signal an. Auch mein Fernseher schaltet nicht um.
    Ist das bei Euch auch so ?
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Euronews in 4:3 oder 16:9 ?

    Euronews sendet nicht in 16:9
     
  3. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: Euronews in 4:3 oder 16:9 ?

    Die haben einfach nur schwarze Streifen draufgepappt.

    Wenn man einen Fernseher ohne Overscan hat, sieht es besonders lustig aus. Dann sieht man, dass die Streifen nicht ganz bis zum Rand gehen.

    http://img31.imageshack.us/img31/3337/euronews.jpg

    Echt armselig... Dann solln se die Kunststreifen weg lassen und normales 4:3 senden, wenn se nur alte Sendetechnik haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euronews in 4:3 oder 16:9 ?

    Kann ich nur zustimmen.
    Traurig das für so eine Glanzleistung auch noch jemand Geld bekommt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euronews in 4:3 oder 16:9 ?

    LOL...was soll das denn? absolut bescheuert!
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Euronews in 4:3 oder 16:9 ?

    So ein Bild habe ich schon früher hier gepostet, als Euronews mit diesem neuen Design anfing. Seitdem schaue ich den Sender nicht mehr.
     
  7. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Euronews in 4:3 oder 16:9 ?

    Viel mir bei meinem DVB-Viewer Programm auch massiv auf.Denen müsste man die EU-Subventionen streichen.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euronews in 4:3 oder 16:9 ?

    Deren Playout kann doch sicher 16:9
    Man kann ja 4:3 Safe senden, wie es BBC World macht.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Euronews in 4:3 oder 16:9 ?

    Letzteres verstehe ich allerdings nicht. Hat ja mit den gesendeten, zumeist "schlechten", Nachrichten nichts zu tun.

    Oder etwa doch? Wurde hier das Bild dem Grundtenor der Nachrichten angepasst? Hmmm...
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euronews in 4:3 oder 16:9 ?

    Wann sendet Euronews endlich mal in 16:9 oder zumindest in 4:3?

    Kennt ihr eine deutsche Mail-Adresse, möchte die das auch mal direkt fragen?
     

Diese Seite empfehlen