1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EuroNews von Kabel Deutschland in deutscher Sprache

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 25. Oktober 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Habe gerade festgestellt das EuroNews in deutscher Sprache kein Bild und Ton mehr sendet beim verschlüsseltem Angebot von Kabel Deutschland/KabelBW, die anderen verschlüsselten EuroNews Sender von Kabel Deutschland/KabelBW funktionieren einwandfrei weiterhin.

    Eigentlich kann dies auch egal sein da der Sender mit Bild und Ton in deutscher Sprache auch im digitalen Paket des ZDF sendet und dies sogar FTA.

    Wem ist dies auch schon aufgefallen das EuroNews mit Bild und Ton in deutscher Sprache nicht mehr sendet beim verschlüsselten Angebot von Kabel Deutschland/KabelBW?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: EuroNews von Kabel Deutschland in deutscher Sprache

    Ist wohl bei etlichen so, dass nur noch französisch (analog ) eingespeist wird......Warum auch immer....
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: EuroNews von Kabel Deutschland in deutscher Sprache

    Ich meine nicht analog, sondern die digitale Verbreitung von EuroNews via Verschlüsselung von Kabel Deutschland/KabelBW.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: EuroNews von Kabel Deutschland in deutscher Sprache

    keine Ahnung was da Sache ist, aber um mal ehrlich zu sein. Euronews gibts doch schon auf Deutsch im ZDF Paket. Das ist doch absoluter Mindf*u*c*k*
    um es mal hart zu sagen einen Sender 2 mal einzuspeisen.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: EuroNews von Kabel Deutschland in deutscher Sprache

    Ich finde es halt nur ein bisschen seltsam, dass die anderen Sprachen von EuroNews die auf dem selben Stream nur mit anderem Ton bei Kabel Deutschland/KabelBW mit verschlüsseltem Code senden und alles prima läuft.

    Vielleicht hat Kabel Deutschland auch so langsam kapiert, dass Sender die über Satellit FTA senden zumindest in deutscher Sprache keinen Sinn machen diese zu verschlüsseln um danach diese einzuspeisen und dafür extra Geld zu verlangen, zu dem dieser ja auch überall im digitalen Kabel im ZDF Paket FTA sendet.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: EuroNews von Kabel Deutschland in deutscher Sprache

    Etwas kapieren und danach handeln sind leider 2 Paar Schuhe.
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: EuroNews von Kabel Deutschland in deutscher Sprache

    Bei uns gibt's auch ein 2. Euronews von Astra2. Alle Sprachen kommen, auch deutsch.
    Ist schon bischen unklar, wenn KDG die Verschlüsselung von Programmen wichtiger ist als digitale Funktionen (im anderen Thread war schon von fehlenden VTs zu lesen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  8. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: EuroNews von Kabel Deutschland in deutscher Sprache

    Der Sender Euronews (D) wurde in der Zuführung zu den Kabelkopfstationen auf Astra3 23.5 Ost abgeschaltet. Deswegen sieht ihn niemand mehr ;)
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: EuroNews von Kabel Deutschland in deutscher Sprache

    Dann beginnt wohl jetzt die Abschaltung der ehemaligen DigiKabel D angebote von Kabel Deutschland und EuroNews war wohl oder übel nur der Anfang.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: EuroNews von Kabel Deutschland in deutscher Sprache

    Ja der Lauf nimmt kein Ende es werden immer weniger Sendern, wobei EuroNews ja schon im ZDFpacket sendet und das ja jeder empfangen kann.
     

Diese Seite empfehlen