1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews Tp91 - gestört -

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mike1974, 17. Oktober 2012.

  1. Mike1974

    Mike1974 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi seit tagen habe ich Probleme Euronews auf Astra zu gucken. Immer wieder habe ich Blöcken oder sogar ganz wech... betroffen ist immer nur Euronews - aber auch nur zeitweise :eek: was kann das sein???
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euronews Tp91 - gestört -

    Keine Ahnung, ist bei mir aber auch so. :eek:
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Euronews Tp91 - gestört -

    Betrifft das den gesamten TP oder nur Euronews ?

    Ich habe da so einen bösen Gedanken mit DW-TV auf Hotbird...
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Euronews Tp91 - gestört -

    Nein hoffentlich nicht, aber der Gedanke kam mir auch in den Sinn, nachdem Press TV abgeschaltet ist. Aber Astra bzw. Euronews hätten bestimmt schon lautstark reagiert, falls Störsignale auf dieser Frequenz aus östlicher Richtung erfolgen sollten.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Euronews Tp91 - gestört -

    Hat der Satellit überhaupt die Möglichkeit Uplinksignale von dort aufzunehmen ?

    Beim HB Satellit ist das ja klar, aber die SES Satelliten haben doch den Uplink in Betzdorf oder Mitteleuropa
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euronews Tp91 - gestört -

    Wen die Euronews von Hotbird abgreifen. Dann ist auch erklärlich, das nur dieser Sender auf dem Transponder gestört ist.
    Jetzt müsste man nur wissen, ob er auch auf HB Störungen hat.
     
  7. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Euronews Tp91 - gestört -

    Über Hotbird geht er perfekt :cool:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euronews Tp91 - gestört -

    So ein Mist. Hast meine schöne Erklärung kaputt gemacht.:(
     
  9. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Euronews Tp91 - gestört -

    Also gestern gab es Störungen auf Hotbird 12597V mit Euronews & Co. Warum kann man sich wohl denken...
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Euronews Tp91 - gestört -

    Zumindest ist die Aussendung auf Astra stabil (BER), aber die Einspeisung via Hotbird oder der Uplink selbst zu Astra macht zeitweise Probleme...
     

Diese Seite empfehlen