1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews Ton Linux Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SaVita, 23. Januar 2013.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Durch ein neues oscam Feature ist auch nun auch möglich für alle Dbox2, Dreamboxen od. Coolstreams dieser Welt den deutschen Euronews Ton zu hören bzw. den entsprechenden Ton des gebuchten internationalen Paket.

    Der Changelog liest sich wie folgt.
    Die X-Line wird in die oscam.dvbapi eingetragen und hat das Format:
    Für eine Kabelkiosk Conax Karte (Euronews German) sieht das bspw. so aus:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Euronews Ton Linux Receiver

    ???
    Ging doch auch so.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euronews Ton Linux Receiver

    Nö, jedenfalls nich bei der DM500c die ich hier getestet habe. Außerdem hast du mir selbst irgendwann noch gesagt, daß es zu deinen Dbox2-Zeiten dort auch keinen Ton gab, jetzt weißte jedenfalls warum. :LOL:

    Kann sein, daß die Cooli das anders handelt, hab ich nur mal so mit angeführt.

    edit: Hab dein Post von damals gefunden. "Euronews (und auch Eurosport) ist bei mir (WTC aber auch Primacom) unverschlüsselt und Tonprobleme habe ich da nicht." Sehr witzig, wenn es unverschlüsselt ist, geht das bei dir natürlich problemlos. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Euronews Ton Linux Receiver

    Das hatte eine andere ursache nämlich das die audiodatenrate zu nidrig für die D-Box war.
    Ton habe ich aber seit Jahren. Euronews ist bei der WTC und der Primacom verschlüsselt und unverschlüsselt empfangbar.
    Es laufen aber beide. ;)
     
  5. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Euronews Ton Linux Receiver

    Mit meiner Dreambox habe ich beim deutschen Euronews keinen Ton. Deshalb begrüße ich natürlich das neue Feature. Und ja, es geht um Kabelkiosk.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Euronews Ton Linux Receiver

    Bei der Primacom selbst (nicht WTC) laufen auch beide deutschen Versionen, einmal EURONEWS German/French/English/Italien/Portuguise/Russia/Spanish auf TP71-354 Mhz -S27 in NDS und Conax verschlüsselt - mit EPG und allen SprachOptionen,
    ... sowie die uncodierte , reine FTA-Version von EuroNews auf 746 Mhz - E 55 -TP 83, welche aber noch nie einen EPG hatte.

    gruß spaceman
     
  7. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    AW: Euronews Ton Linux Receiver

    Vielen Dank SaVita
    Ich hatte nämlich über KK mit meiner Coolstream nie Ton, nur Bild
     

Diese Seite empfehlen