1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EuroNews stellt Teletext ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 5. Januar 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    das habe ich gerade beim reinschauen festgestellt. Es kommt auf Seite 100 die Meldung "Dieser Service wurde einstellt."
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Entweder ist es zu viel Abreit aktuelle News in verschiedesten Sprachen per Teletext anzubieten, oder es haben zu wenig diesen Dienst genutzt. Warum braucht auch Euronews einen Teletext? DW-TV kommt auch ohne klar, und trotzdem bin ich informiert.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.160
    Ort:
    Köln
    Na für Nachrichten brauch ich auf EuroNews wirklich keinen Text. Aber für Informationen zum Programmschema und Zeiten von Magazinen sehr wohl. Insofern ist die Einstellung nicht sehr kundenfreundlich.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Dafür hat man doch sowieso EPG.
     
  5. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    c/o nevers
    hast natürlich Recht, aber punkto Komfort ist Teletext schon sehr viel höher einzuschätzen.
    MfG
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Das hängt aber vom Fernseher ab!
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Viel wichtiger bei Euronews wäre aber die Reduzierung der Auflösung auf 480 oder 544x576!
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Der Teletext war sowieso nicht der beste, wenn man sich die Programminformationen ansieht. Der EPG bei zdf.vision zeigt leider ja aber auch nur "Nachrichten" und ist nicht sehr genau.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.160
    Ort:
    Köln
    @nevers:
    Also den EPG benutze ich für EuroNews nie. Warum sollte ich den Sender auch per d-box gucken, wo er doch auch analog im Kabel ist? Für Nachrichten brauche ich wirklich kein gestochen scharfes Bild.
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Ich würde digital immer analog vorziehen!

    Außerdem würde ich ein gutes analoges terrestrischen Bild einem analogen Satbild vorziehen, ist mir in Österreich aufgefallen. (mal so ein wenig off topic) winken
     

Diese Seite empfehlen