1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der französischen Nachrichtensender Euronews rüstet sich mit neuer Produktionstechnik aus. Im Zuge der HD-Umstellung sollen die neue Technologie von EVS auch eine flexiblere Produktion von Live- und Studio-Content ermöglichen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Also wohl wie bei sportdigital. HD-Produktion und ausschließlich SD-Uplink.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Endlich, lange drauf gewartet, bin gespannt. Wenn das wie bei dir 16:9 Umstellung laufen wird, wird es wohl anfangs noch kein natives HD sein beim Zuschauer. Bin sehr gespannt, aber freu mich drum.
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Wird mal zeit, dass der in HD kommt. Kann ja nicht sein, dass so Propagandasender wie RT sich den HD-Zuschauer alleinig krallen können.

    Ja, ich weiß, dass gleich Angehörige der russischen Ethnie wieder Sturm laufen werden.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Die deutsche Ausgabe wird doch eh garantiert im PayTV verschwinden.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Da wäre ich mir nicht so sicher-.
    Extra Aufschaltung nur wegen Codierung und die anderen Version FTA macht keinen Sinn
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Wo steht debb irgendwo im Artikel, dass euronews HD startet? Nirgends. Nur die Produktion ist HD.
    Seht ihr irgendwo CNN HD weit und breit auf Astra?! Der ist u.a. bei der KDG im Privat-HD-Paket, aber hat nicht im Ansatz die Verbreitung des SD-Senders.
     
  8. RuedigerMark

    RuedigerMark Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    HD FreeTV Aufschaltung 01.01.2015 ??? früher, später`?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Richtig, aber das wäre der nächste Schritt.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.294
    Zustimmungen:
    2.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    So ganz ohne HD Sender ist das aber auf die Dauer auch unwitzig.
     

Diese Seite empfehlen